Stress bei Radio 32
Foto: Radio 32
Rapper Stress

Start der neuen Staffel «Sing meinen Song» und Album-Release

Das achte Studioalbum ist letzte Woche erschienen. Ebenso startet nun die neue Staffel von «Sing meinen Song». Mit von der Partie ist der Rapper Stress.

«Sing meinen Song» geht in die nächste Runde

Das Musikformat «Sing meinen Song» startet in die dritte Runde. Ab dem 03. März läuft die Show, in der sich Künstlerinnen und Künstler gegenseitig covern, wöchentlich auf 3+. Auf das Sofa gesellen sich neben Gastgeber Seven dieses Mal David Bucher (Dabu Fantstic), Melanie Oesch, Noah Veraguth (Pegasus), Caroline Chevin, Naomi Lareine und Stress.

Die Zeit bei «Sing meinen Song» sei sehr aufwändig gewesen, erzählt der 44-Jährige. So habe er während der gesamten Produktion keine Zeit gefunden, im Meer oder Pool schwimmen zu gehen. Am meisten berührt war er, als die Künstlerinnen und Künstler seine Lieder gecovered haben. «Die emotionalsten Momente sind immer diese, wenn jemand über deine persönliche Story spricht.» Besonders überrascht war er über die Interpretation der Volksmusikerin Melanie Oesch. «Ich habe nicht erwartet, dass ich es so geil finde. Es war eine sehr positive Energie und wirklich cool», schwärmt der Rapper.

2. März 2022 - 11:31

Wie war für dich der Dreh von «Sing meinen Song»?

Radio 32
2. März 2022 - 11:31

Was war besonders cool an dem Projekt?

Radio 32
2. März 2022 - 11:31

Wie schwer war es für dich als Rapper z.B. ein Lied von Volksmusikerin Melanie Oesch umzusetzen?

Radio 32

Neues Album heisst «Libertad»

Letzte Woche erschien zudem Stress' neues Album mit dem Titel «Libertad», also Freiheit. Stress hat sich viele Gedanken zum Thema gemacht, unter anderem wegen der Corona-Pandemie. Viele haben sich in den letzten Jahren in ihrer Freiheit eingeschränkt gefühlt. Laut dem Musiker kommt dieses Gefühl aber von innen: «Ich bin in Estland während des Kommunismus aufgewachsen. Wir hatten keine Freiheit zu sagen, was wir denken und wie wir uns bewegen. Ich habe realisiert, dass man sogar in solchen Situationen, wo man wie im Gefängnis ist, Wege findet, frei zu sein.» So fühlte er sich als kleiner Junge frei, wenn er mit seinem Fahrrad durch die Strassen fuhr. Diese Kindheitserinnerung hat das Album inspiriert. Stress geht mit «Libertad» auf Schweizer Tournee und macht dabei am 13. Mai im Kofmehl in Solothurn Halt.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. Februar 2022 11:51
aktualisiert: 8. April 2022 10:09
info@radio32.ch