Stefanie Heinzmann
Foto: AZM Solothurn
Schweizer Musik

Stefanie Heinzmann hat ein neues Album am Start

Am 14.5.2021 veröffentlicht die Walliserin ihr neues Album mit dem Titel «Labyrinth».

Eigentlich wäre Stefanie Heinzmann vergangenen Sommer noch mit «All We Need Is Love» auf grosser Festivaltour gewesen, wegen der Pandemie gab es aber keine Auftritte.

«Ich konnte aber nicht nur Zuhause sitzen, also habe ich lieber an neuen Songs gearbeitet.» Nur diesmal eben ohne konkretes Ziel – ohne Deadline. Eine neue Erfahrung, die Heinzmann nachträglich ins Schwärmen bringt.

13. Mai 2021 - 12:32

«Ich hatte noch nie ein Album, das so druckbefreit und von alleine entstanden ist.»

Radio 32

Die Ideen für die Songs findet die Walliser Musikerin überall in ihrem Leben.

13. Mai 2021 - 12:31

«Das ganze Leben ist Inspiration.»

Radio 32

Stefanie freut sich auf die Konzerte, wenn man sie dann wieder spielen darf.

13. Mai 2021 - 12:29

«Ich vermisse es so fest!»

Radio 32

Die 32-jährige wird im Frühling 2022 auf grosse «Labyrinth» Tour gehen – quer durch Deutschland und die Schweiz. Unter anderem macht sie Halt in Solothurn, in der Kulturfabrik Kofmehl.

Die aktuelle Single aus dem neuen Album heisst «Would You Still Love Me».

13. Mai 2021 - 12:30

Dieser Song ist im Sommer 2020 entstanden.

Radio 32

Was brauchen wir wirklich zum Leben? In «Would You Still Love Me» lässt sich die Sängerin auf ein Gedankenexperiment ein: Wenn all der Erfolg und das Materielle wegfallen, lieben uns die Menschen in unserem Umfeld dann noch?

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 13. Mai 2021 19:57
aktualisiert: 13. Mai 2021 20:03