Loco Escrito zu Besuch im Studio
Foto: Radio 32
Musik-Interview

Loco Escrito mit gefühlvollem Track

Der neue Song «Triste» beschreibt die Trennung von seiner Freundin.

Mit vier Platin-Singles in Folge, insgesamt 7 Goldauszeichnungen, einem MTV EMA als «Best Swiss Act», zwei aufeinanderfolgenden Swiss Music Awards für den «Best Hit», darf sich Loco Escrito zu den erfolgreichsten Schweizer Künstlern unserer Tage zählen.

Am 30. Oktober 2020 erschien die neue Single «Triste» vom Schweizer Latin-Star. Für einmal zeigt sich der Zürcher mit kolumbianischen Wurzeln von einer sensiblen Seite - ohne jedoch auf pure Lebensfreude versprühende Reggaeton-Beats zu verzichten.

Loco über seine neue Single:

«Auch wenn ich Herzschmerz schon öfters in meinen Songs thematisiere, einen dermassen tiefen Einblick in meine Seele habe ich noch nie zugelassen. Die Geschichte hinter «Triste» ist hundert Prozent echt und erzählt eine Episode aus meinem Leben, die ich musikalisch verarbeiten musste, um sie zu überstehen».

Der Schweizer Latin-Star Loco Escrito war bei uns zu Besuch im Studio und stellte seine neue Single «Triste» vor. In unserem «10 us 32» verriet uns der 30-jährige unter anderem, was ihm seine Fans bedeuten. Das ganze Video kannst du dir direkt hier ansehen:

Quelle: Radio 32