Ed Sheeran & Elton John
Foto: Keystone
Neuer Song

Ed Sheeran & Elton John in Weihnachtsstimmung

Weihnachten naht! Wie Ed Sheeran vor Kurzem verlauten lies, erscheint jetzt ein Weihnachtssong von ihm und seinem Kumpel Sir Elton John.

Ed & Elton: Tatsächlich Liebe

Jetzt ist es endlich offiziell. Das Video, in dem der «Shivers»-Sänger die frohe Botschaft verkündet, ist ganz im Stil des Weihnachtsfilmklassikers «Tatsächlich Liebe» von 2003 gehalten. Dort gibt es eine Szene, in der Keira Knightley die Tür öffnet und ihr Andrew Lincoln nur durch große Papierkarten seine Liebe gesteht.

In dem kurzen Instagram-Clip klingelt Ed bei Elton und lässt die Schilder für sich sprechen: «Hallo! Letztes Weihnachten bekam ich einen Anruf von meinem Kumpel Elton John und er sagte mir wir sollten einen Weihnachtssong aufnehmen. Ich antwortete ‹Yeah, vielleicht 2022›. Aber dann habe ich an dem Tag den Refrain geschrieben. Hier sind wir jetzt also. Unser Weihnachtssong ‹Merry Christmas› erscheint diesen Freitag. Er hat Schlittenglöckchen...sehr viele davon.»

Erlöse für gute Zwecke

Neben dem Song erscheint am Freitag auch noch das dazugehörige Musikvideo. Alle UK-Einnahmen von «Merry Christmas» während der Weihnachtszeit werden übrigens gespendet an die Ed Sheeran «Suffolk Music Foundation» und die Elton John «AIDS Foundation». Dann kann Weihnachten ja kommen!

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 3. Dezember 2021 11:04
aktualisiert: 3. Dezember 2021 11:04
info@radio32.ch