Chuchischätz
Foto: Zur Verfügung gestellt
Kochen

Urchigi Ämmitaler Chochrezäpt

Aus dem Alterszentrum Sumiswald: «Chuchischätz» – Rezäpt, Gschichte u Erinnerige us em Ämmitau

«Chuchischätz» – das sind lieb gewonnene Rezepte, verbunden mit persönlichen Geschichten und emotionalen Erinnerungen. Hinter den 49 Rezepten stehen Begebenheiten und Erlebnisse aus der Jugend- oder frühen Erwachsenenzeit der Bewohnerinnen und Bewohner der Alterszentrum Sumiswald AG, welche uns einen Einblick in ihr körperlich strenges, oft entbehrungsreiches Leben ermöglichen. Schwelge in vergangenen Zeiten und lasse dich inspirieren. Hier geht's zum Buch: www.sumia.ch

Chuchischätz: Öpfuspäck von Frau Gerber

Aufgeschrieben hat Frau Gerber das Rezept bisher nie, sondern einfach bei der Mutter abgeschaut. Entscheidend ist die Wahl des Specks. Dazu am besten selbstgemachten Kartoffelstock servieren.

Radio 32

Frau Kauer hat ihre Kinder immer mit der besten Härdöpfusuppe beglückt.

Chuchischätz - Frau Kauers Härdöpfusuppe

Chuchischätz - Frau Kauers Härdöpfusuppe

Immer in der kalten Jahreszeit ein Highlight in der Familie Kauer - insbesondere aufgewärmt.

Radio 32

Bei Frau Winkler waren die Schlüüferli sehr begehrt.

Chuchischätz: Frau Winklers Schlüüferli

Chuchischätz: Frau Winklers Schlüüferli

Für die 8 Kinder wurden da jährlich kurz vor Weihnachten mit viel Liebe kesselweise Schlüüferli produziert.

Radio 32

 Schlüüferli 

Foto: Zur Verfügung gestellt
Quelle: Radio 32