Küchenprofis 2022

Marisa Meister aus Deitingen

Wer träumt nicht von einer perfekten Küche mit tollen Küchengeräten und einer kreativen Atmosphäre, um die tollsten Gerichte zu kreieren. Du kannst jetzt bestimmen, bei wem dieser Traum in Erfüllung gehen soll. Stimme jetzt für deine Lieblings-Küche ab!

Die Küche ist das Herz des Hauses. Deshalb hat sie verdient, in ihrer schönsten Pracht zu erscheinen und zu dem Ort zu werden, der zum gemeinsamen verweilen und kochen einlädt. Unsere Mutter ist das Herz der Familie. Deshalb hat sie nur das Beste verdient - und eine Küche, in der sie sich rundum wohl fühlt. Das Haus, in dem ich mit meinen Eltern wohne, wurde 1993 erbaut. Seit 2006 ist es der Zufluchtsort einer 10-köpfigen Familie. Bis vor kurzem waren es noch 4 Generationen im Alter von 10 bis 94 Jahren, die regelmässig, ja fast täglich, hier zusammengekommen sind. Seit Kurzem sind es leider nur noch 3 Generationen, weil wir von unserem lieben Müeti und Nani Abschied nehmen mussten. Unser Elternhaus: hier wird viel gelacht, gespielt, zwischendurch mal gestritten, gegessen und natürlich gekocht. Unsere Mutter verbringt die meiste Zeit in der Küche, um die 10 hungrigen Mäuler, die regelmässig am Tisch Platz finden, zu stopfen. Für zwei betagte Nachbarn wird hin und wieder gleich mit gekocht. Je nach Menu und Geschmäcker werden mehr Töpfe und Pfannen gebraucht, als Platz auf dem Herd ist. Möchte man sich in der Küche gegenseitig unter die Arme greifen, fehlt es oft an freien Arbeitsflächen oder schlichtweg Platz, um nebeneinander arbeiten zu können. Die Küche ist eher ein dunkler Raum, als der helle und freundliche Ort, den wir uns für unsere Mutter wünschen. Unsere Mutter ist die gute Seele der Familie. Sie ist stets hilfsbereit, immer für alle da und «chrampfet» von morgens bis abends, damit es der Familie an nichts fehlt und wir es schön und zufrieden haben. Selber ist sie sehr bescheiden, steckt oft zurück und gönnt sich fast nichts. Deshalb sind wir der Meinung, dass genau jetzt der Moment gekommen ist, in dem sie mal an 1. Stelle steht. Der Moment, in dem einer ihrer Wünsche in Erfüllung geht und sie endlich die Küche bekommt, die sie sich vorstellt, wünscht und schlichtweg verdient hat. Mit Hilfe von Radio 32 und den Hörerinnen und Hörer des Wirtschafsgebiets 32 könnte dies nun Realität werden.

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Supporter
Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 11. April 2022 00:00
aktualisiert: 11. April 2022 00:00