Martin Kyburz, Kyburz Switzerland AG
Foto: Zur Verfügung gestellt
Gründer Kyburz Switzerland AG, Martin Kyburz

«Ich war schon immer ein Querulant»

Im Podcast «KMUStorys» berichten Unternehmerinnen und Unternehmern über ihre Erfolgsgeheimnisse, ihre Learnings, über Aktuelles und Persönliches.

In Episode 18 ist Martin Kyburz, Gründer der Firma Kyburz Switzerland AG, zu Gast. Der 58-jährige studierte Ingenieur ist seit je her von der Elektromobiliät fasziniert und wird heute sogar mit Tesla-Gründer Elon Musk verglichen. In den letzten 30 Jahren ist Kyburz vom leidenschaftlichen Tüftler, Erfinder und Hobby-Modelfliegerbauer zum Unternehmer und Patron von 170 Mitarbeitenden gewachsen. Bekannt ist seine Firma schweizweit durch seine Erfindung der Elektro-Postfahrzeuge. Bei Nik Hartmann erzählt der Gewinner des «Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich», was für ein steiniger Weg es bis dahin war, wie ihn seine vielen kritischen Fragen vorwärts gebracht haben und: Wie er eben erst das Batterie-Recycling - das als Achillesferse der E-Mobilität gilt - gelöst hat und damit den Markt revolutionieren will.

Der rund 30-minütige Podcast «KMUStorys» des Swiss Venture Club (SVC) ist über alle gängigen Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Spotify, TuneIn oder Google Podcasts erhältlich. Zudem ist er über die Website des SVC sowie auf den Radio- und Todayseiten von CH Media verfügbar. Nik Hartmann beleuchtet im Gespräch mit KMU-Persönlichkeiten die grossen Geschichten hinter den kleinen und mittleren Unternehmen der Schweiz.

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 4. November 2022 11:41
aktualisiert: 4. November 2022 11:41