Quelle: Tele M1

A1 Deitingen-Nord

Reisebus-Panne: Raststätte musste komplett gesperrt werden

Am Donnerstagmorgen war die Raststätte Deitingen-Nord auf der Autobahn A1 gesperrt. Grund für die Sperrung war die Panne eines Reisebusses. Die Räumung der Einfahrt dauert rund zwei Stunden.

Der Reisebus hatte ersten Angaben zufolge einen Achsenbruch erlitten. Die herbeigerufenen Mechaniker stellten jedoch ein Hydraulikproblem fest. Die Raststätte musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Dass der Bus mitten in der Einfahrt stehen geblieben ist, sei natürlich sehr ungünstig, sagt Selim Thoma, Geschäftsführer der Thoma TSS, der als Unfallhelfer vor Ort war. Dadurch kam kein Lastwagen mehr vorbei. «Unzählige Lastwagen- und Autofahrer wollten trotzdem auf die Einfahrt einbiegen und haben das Signal und das Rauswinken missachtet – es ist unglaublich, dass dies einfach ignoriert wird und die Autofahrer sogar noch wütend werden.» Für die weitere Absperrung wurde deswegen die Polizei aufgeboten, so Thoma weiter.

Die Raststätte machte in dieser Zeit ein dickes Minus, da niemand mehr die Einfahrt nutzen konnte, wie du im Video oben erfährst.

Die Fahrbahn wurde gegen 10.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 13. Januar 2023 14:05
aktualisiert: 13. Januar 2023 14:05
info@radio32.ch