Quelle: TeleM1
Immer mehr Junge wollen mit Elektroautos fahren lernen
Viele sind neidisch auf diejenigen, die einen Tesla besitzen. Auch junge Leute, die den Führerschein machen wollen, scheinen immer mehr auf Elektroautos abzufahren. Aus diesem Grund bietet der Fahrlehrer Ramazan Selek seit rund eineinhalb Jahren in der Region Aarau Fahrstunden im Tesla an und trifft damit den Nerv der Zeit.
Investition hat sich gelohnt
Laut Fahrlehrer Selek würden viele Fahrschülerinnen und -schüler nur wegen dem Tesla zu ihm kommen. Deshalb habe sich die Investition von etwas mehr als 60'000 Franken gelohnt. Und mit den über zehn Fahrlektionen, die er pro Tag gibt, habe er auch die Stromkosten schnell wieder reingeholt.
Mehr Frauen als Männer
Besonders interessant: Vor allem Frauen rennen ihm das Geschäft ein. Männer würden hingegen vielmehr einen PS-starken Benziner bevorzugen. Bei der Fahrstunde spielt der Antrieb des Fahrzeuges aber keine Rolle. Die Geschwindigkeit muss trotzdem eingehalten werden und der Seitenblick muss nach wie vor gemacht werden. Nur das Fahrgefühl sei mit den Elektroautos anders. «Wenn ich das Gas loslasse, dann bremst es automatisch. Beim normalen Auto ist das nicht der Fall», erklärte ein Fahrschüler.
Warum der Elektroauto-Hype bei Junglenkern anhält, erfährst du im Video oben.