ZIAN
Foto: Keystone
Kometenhafter Aufstieg

ZIAN veröffentlicht sein Debütalbum «Burden»

ZIAN ist der neue Stern am Schweizer Pophimmel. In den letzten beiden Jahren hat der Basler die Schweizer Radiolandschaft im Flug erobert. Unser Musikredaktor Sandro Meli hat für dich in sein erstes Album reingehört.

Im Oktober 2020 veröffentlichte ZIAN seine Debütsingle «Show You», die sich innert weniger Monate zu einem nationalen Hit entwickelte und die Single- und Airplaycharts stürmte. «Show You» wurde nach einem Jahr mit Platin ausgezeichnet.

Ende Mai 2021 folgte dann die zweite Single «Grateful». Trotz des grossen Erfolgs bliebt sich ZIAN treu, ging Schritt für Schritt und liess sich für sein Debütalbum «Burden» genau die Zeit, die es brauchte, ohne sich mit der Veröffentlichung unter Druck setzen zu lassen.

Sein erstes Album ist musikalische Poesie. In den Texten spiegeln sich Erfahrungen, Gedanken und Emotionen, die verletzliche und intime Themen wie Angst, Kampf, Aufopferung, Verlust, Liebe und Dankbarkeit verarbeiten. Dadurch gibt ZIAN nicht nur sich selbst, sondern auch anderen eine Stimme. Mit seiner Musik und seiner emotionsgeladenen Stimme verschafft er denjenigen ein Gehör, die sich nicht hören oder gehört fühlen.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 28. Januar 2022 10:09
aktualisiert: 28. Januar 2022 10:09