Redaktorin Nina Köpfer berichtet

Radio 32 war beim Harry Styles Konzert in Glasgow

Harry Styles feierte den Auftakt seiner aktuellen Europa-Tournee in Glasgow. Im Gepäck hatte er sein neues Nummer-1-Album «Harry’s House». Unsere Radio 32 Redaktorin Nina Köpfer und die Gewinner unserer Verlosung waren vor Ort.

Pop-Star Harry Styles einmal live erleben – das ist der Wunsch von unzähligen Schweizer «Harries», wie sich die eingefleischten Fans von Styles selbst nennen. Vor allem das brandneue dritte Studioalbum «Harry’s House» wollen die Fans live abfeiern. Doch die Schweizer Fans haben ein Problem: Der britische Superstar kommt auf seiner aktuellen «Love On Tour»-Tournee nicht zu uns.

Die Fans müssen sich also zu helfen wissen und ins Ausland ausweichen, wenn sie Harry Styles live erleben wollen. Den Auftakt zum Europaabschnitt der aktuellen Tour feierte Harry am Samstagabend in Glasgow. «Harry hatte mega Power, rannte auf seiner Bühne und den Laufstegen auf und ab was das Zeug hielt und hatte oft ein breites Lachen auf dem Gesicht», berichtet unsere Redaktorin Nina Köpfer, die vor Ort war.

Sehr laut, musikalisch top

Eindrücklich war an diesem Konzert vieles. Harry Styles verzichtete auf ausgefallene Show-Elemente wie Konfetti oder Pyrotechnik, überzeugte er doch musikalisch umso mehr. «Der Geräuschpegel des kreischenden, zu geschätzten 98 Prozent weiblichen Publikums, war einmalig. Wer Ohrenstöpsel trug, war klar im Vorteil», so Svenja Röthlisberger aus Solothurn, die Tickets für sich und ihren Freund bei Radio 32 gewann.

So laut sang das Publikum zu «Matilda» mit:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Today-Zentralredaktion

Noch getoppt wurde der Lärmpegel, als Harry Styles gegen Ende seines Konzerts den Hit «What Makes You Beautiful» anstimmte – ein Song aus seiner Boygroup-Vergangenheit bei One Direction. Auch bei seiner aktuellen Single «As It Was», die er als eine der Zugaben spielte, wurde es im Ibrox-Stadium nochmals richtig laut.

Doch am besten erzählt Nina Köpfer dir gleich selbst, wie sie das Konzert fand:

«Das Publikum war crazy!»
13. Juni 2022 - 09:20

«Das Publikum war crazy!»

Radio 32 Redaktorin Nina Köpfer

Radio 32
13. Juni 2022 - 09:20

Harry Styles hatte viel Energie auf der Bühne

Radio 32 Redaktorin Nina Köpfer

Radio 32
13. Juni 2022 - 09:20

Wie fand Nina die musikalische Leistung von Harry Styles?

Radio 32 Redaktorin Nina Köpfer

Radio 32
13. Juni 2022 - 09:20

Der beste Moment des Konzerts

Radio 32 Redaktorin Nina Köpfer

Radio 32

Svenja und ihr Freund Yannik aus Solothurn haben bei unserem Gewinnspiel Flug, Übernachtung und Harry Styles Tickets gewonnen. So haben die beiden das Konzert erlebt

«Es war so schön!»
13. Juni 2022 - 09:20

«Es war so schön!»

Gewinnerin Svenja aus Solothurn

Radio 32
13. Juni 2022 - 09:20

Was waren deine Konzerthighlights?

Gewinnerin Svenja aus Solothurn

Radio 32
13. Juni 2022 - 09:20

«Ich hatte Ohropax drin»

Gewinner Yannik aus Solothurn

Radio 32
Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 13. Juni 2022 09:40
aktualisiert: 13. Juni 2022 13:57