239628913_370951507730760_2991470029447099715_n
Foto: facebook.com/EdSheeranMusic
Ed Sheeran

Nach «Bad Habits» und «Visiting Hours» kommt «Shivers»

Erst im Juni hat Ed Sheeran den Nummer-1-Hit «Bad Habits» veröffentlicht. Dieser überraschte mit ungewohnt elektronischen Klängen. Nun veröffentlicht der Brite schon seine dritte Single und überzeugt einmal mehr.

Nach «Bad Habits» und «Visiting Hours» wird Ed Sheeran am Freitag, den 10. September seine dritte Single auf den Markt bringen. Der Streich wird auf den Namen «Shivers» – übersetzt «Schüttelfrost» – hören und ebenfalls mit einem Musikvideo komplementiert. Und passend dazu startete der Brite bereits die Promo und veröffentlichte einige Bilder vom Set:

Abschliessend fügte Sheeran hinzu: «Ich habe diesen Papagei für das Video gebucht. Lasst das keine Verschwendung gewesen sein.»

Hier kannst du dir das Video zur neuen Single «Shivers» anschauen.


«Visiting Hours» heisst der neue Track des britischen Sing- und Songwriters. Nach der Party-Hymne «Bad Habits» kommt der neue Song wieder mit sehr ruhigen Klängen daher. Gitarre, Klavier und einen Chor sind alles, was die Ballade benötigt, um grosse Emotionen zu wecken. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Der Song «Visiting Hours» hatte Ed Sheeran bereits im März bei einem Konzert für einen gestorbenen Freund und Mentor gespielt. «Ich wünschte, der Himmel hätte Besuchszeiten, und ich könnte einfach vorbeischauen und dich um Rat fragen», singt der Engländer in dem nachdenklichen Stück.

«Visiting Hours», «Bad Habits» und «Shivers» werden auf dem neuen Album von Ed Sheeran erscheinen. Die LP «=» (Equals) erscheint am 29. Oktober mit insgesamt 14 Tracks.

«Equals ist ein äusserst persönliches Album, das mir sehr viel bedeutet. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert: Ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verlust erlebt. All diese Themen verarbeite ich im Verlauf des Albums.»

Es ist der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie – und es ist seine bisher vollkommenste Arbeit, wie er selber in einer Mitteilung schreibt. Es zeige die Entwicklung des Künstlers. Das neue Ed Sheeran Album «=» (Equals) kann ab sofort vorbestellt werden.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 20. August 2021 08:04
aktualisiert: 10. September 2021 08:20