CH Media - Music Is Life - TV-Show
Foto: Zur Verfügung gestellt
TV-Show

«Music is Life» – eine geballte Ladung Schweizer Livemusik aus dem Hallenstadion

Seven und Nik Hartmann präsentieren am Freitag, 30. April, um 20.15 Uhr, auf 3+ mit der TV-Show «Music is Life» Wohlfühl-Konzertatmosphäre für das Wohnzimmer.

Mit «Alles wird gut» organisierten die beiden Freunde, Musiker Seven und Moderator Nik Hartmann, während des ersten Lockdowns im März 2020 ein 24 Stunden Streaming-Konzert aus dem leeren Hallenstadion, das auf ausgewählten Kanälen von CH Media und SRF zu sehen und hören war. Damit stellten sie das erste virtuelle Musikhappening während der Pandemie auf die Beine. Damals entstand auch der Plan, ein Jahr später, das Hallenstadion wieder mit Musikern und vor allem mit Publikum zu füllen. Trotz anderer Entwicklungen entschlossen sich Seven und Nik, das Hallenstadion noch einmal mit Musik zu füllen. Zusammen mit «MyCokeMusicSoundcheck», dem grössten Nachwuchsmusikpreis der Schweiz kreierten sie «Music is Life» – zwei Stunden beste Fernsehunterhaltung vollgepackt mit Livemusik.

28. April 2021 - 08:43

Wie kam es zu diesem Projekt «Music is Life»?

Musiker, Seven

Radio 32

Quelle: 3+

Beste Livemusik mit den Stars der Schweizer Musikszene

Zum Musikspektakel lud Seven seine musikalischen Weggefährten aus zwei Staffeln «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» ein. Begleitet von einer Liveband begeistert die Crème de la Crème der Schweizer Musikszene mit ihren Duetten. Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Francine Jordi, Marc Storace, Loco Escrito, Ritschi, Adrian Stern, Dodo, Jaël, Beatrice Egli und Kunz berühren das TV-Publikum mit ihren Songs und lassen die Wände des Hallenstadions nach langem Pandemieschlaf endlich wieder erzittern. Ebenfalls dürfen sich die Zuschauenden auf die Auftritte des diesjährigen Gewinners des «MyCokeMusicSoundcheck», AARON aus Rapperswil (SG), und der Gewinnerband von 2019, «DAENS» aus der Innerschweiz, freuen.

28. April 2021 - 08:43

Auf was dürfen sich die Zuschauer*innen freuen?

Musikerin, Stefanie Heinzmann

Radio 32
28. April 2021 - 08:43

Wie war es für dich, wieder auf der Bühne zu stehen?

Musiker, Kunz

Radio 32

Nebst den packenden Auftritten erzählen die Stars aus ihrem Leben ohne Bühne und Auftritte, verraten neue Projekte oder berichten von herzerwärmenden Geschichten, die ohne Pandemie nicht stattgefunden hätten. So wurde Seven im vergangenen Winter unverhofft zum Überbringer eines romantischen Heiratsantrags seines Fans Flavio. Bei «Music is Life» findet die Liebesgeschichte mit einer Live-Trauungszeremonie von Flavio und seiner Liebsten, inklusive Pfarrer, eine schöne Fortsetzung.

«Music is Life» wird am Freitag, 30. April, um 20.15 Uhr, auf 3+ ausgestrahlt.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 27. April 2021 07:54
aktualisiert: 28. April 2021 08:48
info@radio32.ch