DSCF6230
Foto: Radio 32
Newcomerin

Die 18-Jährige St.Gallerin Joya Marleen veröffentlicht erste EP

Wetten, du hast ihren Song auch schon gehört? Mit der Debut Single «Nightmare» eroberte Joya Marleen im letzten Herbst die Radios und erreichte als erste Schweizerin überhaupt den Platz 1 der nationalen Schweizer Airplay Charts.

Die Schweizer Sängerin Joya Marleen aus St. Gallen ist erst 18 Jahre alt. Aber schon jetzt extrem erfolgreich. Die junge Künstlerin landete nämlich mit ihrer ersten veröffentlichten Single «Nightmare» im letzten Herbst einen absoluten Hit. Mit dem Erfolg gerecht, das habe sie jedoch nicht.

17. Juni 2021 - 11:40

Wie war das letzte Jahr für Dich mit dem Hit «Nightmare»?

Joya Marleen war bei uns in Solothurn zu Gast. Die sympathische 18-Jährige erzählt im Video von ihrem Durchbruch, wie sie Karriere und Schule unter einen Hut bringt und warum «Driver» der perfekte Song für eine Party ist, bei der es allen peinlich ist zu tanzen.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 32

Am 18. Juni 2021 kommt nun ihre erste EP mit dem Namen «Joya Marleen» raus. Im Vorfeld hat die St. Gallerin uns in Solothurn besucht. Schon nach wenigen Augenblicken war klar: Die junge Künstlerin hat Energie! Ihr Leben sei im Vergleich zu der Zeit vor ihrem künstlerischen Durchbruch gar nicht so viel anders. Klar, sie habe mehr Termine und dadurch auch immer ein wenig Stress. «Positiven Stress» aber, wie Joya Marleen explizit betont.

17. Juni 2021 - 11:10

Wie war das letzte Jahr für Dich mit dem Hit «Nightmare» ?

Schon als kleines Mädchen durfte sie mit ihren Eltern ans OpenAir St. Gallen. Auf den Schultern ihres Vaters habe sie damals hautnah miterlebt, was eine Konzertatmosphäre mit Menschen macht. «Enorm faszinierend!», erzählt sie uns und verrät, dass schon damals klar war, dass Musik zu machen ihr Traum sei.

17. Juni 2021 - 11:18

Wie waren deine Konzerterlebnisse mit deinem Papi am OpenAir St. Gallen ?

Nebst der Debutsingle «Nightmare» gibt es auf ihrer EP unter anderem auch den Song «Driver» zu hören. Der Song handle von einer klassisch kitschigen Liebesgeschichte. Zudem sei er perfekt für eine Party, bei der es allen Leuten furchtbar peinlich sei zu tanzen.

17. Juni 2021 - 11:36

Um was geht es im Song «Driver»?

Joya Marleen hat, obwohl sie erst ganz am Anfang ihrer Karriere steht, schon viel erreicht. Sicher ist, dass wir von Joya Marleen in Zukunft noch viel hören werden. Ihre erste Headline Tour steht im Winter 2022 an.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 18. Juni 2021 08:51
aktualisiert: 19. Juni 2021 10:20