Adele 30
Foto: Keystone
Release von «30»

Adele zeigt ihr Seelenleben im neuen Album

Scheidung, Verzweiflung, Selbstvorwürfe – Die ganz intensiven Gefühle, verpackt in grossartige Lieder, sind das Markenzeichen von Adele. Fast auf den Tag genau 6 Jahre sind es her, seit ihr letztes Album «25» erschienen ist. Nun ist ihr neues Album «30» da und Adele macht sich auf, um von neuem den Pophimmel zu erobern.

Lange mussten sich die Fans der «Rolling In The Deep»-Sängerin auf eine neue Single gedulden. Doch dann war es soweit: Bereits die erste Single «Easy On Me» lies erahnen, dass viel Herzschmerz auf «30» zu hören sein wird. Über all den Gefühlen thront die Scheidung von ihrem Ex-Mann Simon Konecki. Das Paar hatte sich 2011 kennengelernt und 2018 geheiratet. Nur ein Jahr später trennten sich die beiden wieder. Mittlerweile ist Adele mit dem Sportagenten Rich Paul liiert.

«30» ist Adeles viertes Album. Der Vorgänger «25» erschien am 20. November 2015, erreichte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Grossbritannien und in den USA Platz eins. Dieser dürfte Adele auch für ihr neues Album schon fast sicher sein – der Fan-Hype rund um die erste Single «Easy On Me» war in den letzten Wochen riesig.

Die Single «Easy On Me» war ein erster Vorgeschmack, auf das neue Album. Am 19. November 2021 erscheint nun das neue Meisterwerk «30».

Bisher ist «Rolling In The Deep» noch immer die erfolgreichste Single von Adele (Achtfachplatin und Gold). Es wird sich zeigen, ob das so bleibt.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 19. November 2021 01:00
aktualisiert: 19. November 2021 10:14