Max Giesinger
Foto: Getty Images
Dating App

Was der Sänger Max Giesinger mit «Tinder» am Hut hat

Man mag es kaum glauben, doch es ist wahr: Der gutaussehende deutsche Popsänger Max Giesinger war mal auf «Tinder» – wurde aber kurzerhand wieder geblockt. Warum? Das erfährst du im Artikel! Ausserdem wollten wir von der Solothurner Bevölkerung wissen, wie sie zu «Tinder» stehen.

Max Giesinger ist extrem beliebt. Mit Hits wie «80 Millionen» oder «Wenn sie tanzt» landete der Musiker vor ein paar Jahren in den Charts und etablierte sich als erfolgreicher Sänger.

Seit seinem Durchbruch ist er von den grossen Bühnen, aus TV-Shows und den Charts nicht mehr wegzudenken. Doch jeder Erfolg hat natürlich auch seinen Preis. So kam es, dass sein Privatleben oftmals zu kurz kam. Und so auch die Liebe.

Tinder
Foto: tinder.com

Vor einiger Zeit war Max Giesinger sogar mal auf «Tinder» unterwegs. «Dieser Typ hat es doch nicht nötig auf Tinder zu sein», magst du denken. Überrascht waren auch wir, als wir davon erfuhren. Doch lange war sein Account ohnehin nicht aktiv. Schon nach wenigen Minuten wurde er von so vielen Personen gemeldet, dass sein Account kurzerhand gesperrt wurde. Niemand glaubte wirklich, dass es sich dabei um den «richtigen» Max Giesinger handelte. Irgendwie verständlich.

25. November 2021 - 07:49

Max Giesinger und seine Tindergeschichte

Wir haben uns bei der Solothurner Bevölkerung umgehört und wollten wissen, wie sie zu der Dating-Plattform «Tinder» stehen. Höre dir jetzt die Audiotakes an!

25. November 2021 - 07:51

«Man kann schnell Leute kennenlernen, das ist cool!»

Obwohl viele «Fakes» auf «Tinder» unterwegs seien, also fiktive Profile von Personen, die es in Wahrheit gar nicht gibt, findet dieser junge Mann die Idee hinter «Tinder» gut. 

25. November 2021 - 07:55

Liebesglück auf «Tinder» finden? Durchaus möglich.

Einige befragte Personen kennen Leute in ihrem Umfeld, die über «Tinder» tatsächlich in eine Liebesbeziehung fanden.

Die Meinungen gehen ganz klar auseinander. Während die Dating-Plattform von einigen eher als Hilfsmittel für die Suche nach einer schnellen Nummer abgestempelt wird, sind andere davon überzeugt, dass auch seriöse Liebesbeziehungen via «Tinder» entstehen können.

25. November 2021 - 08:05

Findet man auf «Tinder» die grosse Liebe?

Antworten Part 1

25. November 2021 - 08:05

Findet man auf «Tinder» die grosse Liebe?

Antworten Part 2

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 25. November 2021 08:17
aktualisiert: 25. November 2021 08:17