Oft machen uns kleine und grosse Krabbelviecher Angst, aber warum?
Foto: zvg Bähram Alagheband
Insektenexperte

Warum haben wir Angst vor Krabbelviechern?

Unsere Morgenshow-Moderatorin Manuela machte grosse Augen, als sie eine riesige Heuschrecke in ihrer Wohnung entdeckte. Das Viech jagte ihr einen regelrechten Schrecken ein. Doch warum fürchten wir uns eigentlich vor Insekten?

Fast jeder von uns hat es schon erlebt. Nämlich dass sich ein Krabbelviech in unsere Wohnung verirrt hat. Das betroffene Insekt heil wieder nach draussen zu bringen, ist dann aber meist keine leichte Aufgabe. Nicht nur fängt man das Tierchen nur mit Mühe und Not ein, sondern man ekelt sich oft auch davor.

Genau so ist es zumindest unserer Morgenshow-Moderatorin Manuela mit einer riesigen Heuschrecke ergangen.

9. August 2022 - 13:39

Unsere Moderatorin Manuela muss zuerst einmal ihre Heuschrecken-Story erzählen

Radio 32

Für Manuela war die Begegnung schon fast wie in einem kurzen Horrorfilm. Das müsste sich dann ungefähr so angehört haben:

9. August 2022 - 13:39

Wenn Manuelas Begegnung ein Horrorfilm wäre

Radio 32

Auch andere Radio 32 Hörerinnen und Hörer haben schon ähnliche Situationen erlebt und schildern uns ihre Geschichte.

9. August 2022 - 13:39

Radio 32 Hörerin Yvonne hatte ein Spinnenproblem

Radio 32
9. August 2022 - 13:39

Susi aus Zypern hatte Besuch von einer Vogelspinne

Radio 32

Doch was hat es mit diesen Insekten auf sich und ist eine Heuschrecke in unserem Zuhause wirklich eine Gefahr? Der Solothurner Insektenfotograph Bähram Alagheband steht Rede und Antwort.

Warum finden wir solche Tierchen eklig?
9. August 2022 - 13:39

Warum finden wir solche Tierchen eklig?

Bähram Alagheband

Radio 32
9. August 2022 - 13:39

Kann so eine Heuschrecke uns etwas antun?

Bähram Alagheband

Radio 32
9. August 2022 - 13:39

Was hilft dabei, dass wir weniger Angst vor solchen Insekten haben?

Bähram Alagheband

Radio 32
9. August 2022 - 13:39

Warum springen die Heuschrecken einfach irgendwohin?

Bähram Alagheband

Radio 32
9. August 2022 - 13:39

Wie bringe ich so eine Heuschrecke sicher aus der Wohnung raus?

Bähram Alagheband

Radio 32
9. August 2022 - 13:39

Wie rette ich das Tier mit den Händen?

Bähram Alagheband

Radio 32
Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 10. August 2022 10:14
aktualisiert: 10. August 2022 10:14
info@radio32.ch