Verpflegung Pendler Bahnhof
Foto: Radio 32
Pendler

Selecta-Automaten boomen wegen Corona-Massnahmen

Da Läden und Kioske an Sonntagen nun geschlossen bleiben, gehen die Verkäufe an den Selecta-Automaten durch die Decke. Spitzenreiter in der Region: der Automat am Bahnhof Olten.

Noch schnell einen Snack nach Feierabend oder ein kühles Getränk für die bevorstehende Zugfahrt: Selecta-Automaten sind beliebt. Insbesondere seit Einführung der neuen Corona-Massnahmen werden die Automaten gestürmt. Am vergangenen Sonntag verzeichnete Selecta einen ausserordentlich starken Verkaufstag - insbesondere auch in Olten. Am Bahnhof steht dort der Spitzenreiter der Region: Rund dreimal so viel wie an einem gewöhnlichen Sonntag im Winter wurde dort verkauft. Selecta-Sprecherin Sarina Künzli spricht von einem Rekord.

Selecta Automaten boomen - besonders in Olten

Radio 32
Quelle: Radio 32