Grill Upload
Foto: Unsplash
Digital

Das sind die besten Grill-Apps

Endlich sonniges Wetter, angenehme Temperaturen – Zeit, den eigenen Grill anzuwerfen. Richtiges Grillieren ist eine Wissenschaft für sich. Doch mit diesen Apps wirst auch du zum Profi-Grillchef oder zur Profi-Grillchefin.

Es sind Probleme, wie sie jeder Hobby-Grilleur und jede Hobby-Grilleuse kennt. Einmal ist das Fleisch noch zu roh, das nächste Mal ist es zäh wie eine Schuhsohle. Damit das nicht mehr passiert, gibt es verschiedene Grill-Apps, die uns helfen, Fleisch perfekt auf den Punkt zu grillieren. Diese Apps sind empfehlenswert.

Perfect Steak:

Diese App sagt uns, wie lange das Fleisch auf dem Grill benötigt. Wir müssen zuerst die Dicke und die Art des Fleisches angeben. Anschliessend fragt uns die App, wie wir das Fleisch gerne möchten: blutig, auf den Punkt oder durch. Mit den Angaben errechnet die App die durchschnittliche Grillzeit. Sie erinnert uns ausserdem, wann das Fleisch vom Grill genommen werden soll. Die App «Perfect Steak» gibt es kostenlos für alle Android-Geräte. Alternativ gibt es für alle iOS-Geräte die App «Steak Time». Diese ist ebenfalls kostenlos.

Download on the App Store   Get it on Google Play

Grill King – Multi-Grill Timer

Diese App ermöglicht es uns, verschiedene Fleisch-Stücke gleichzeitig zu grillieren. In der App werden sämtliche Fleisch-Stücke auf dem Grill erfasst und die App behält dann die Übersicht, wann welches Fleisch vom Grill genommen werden muss. Auch hier schlägt die App Alarm, sobald die Grill-Zeit eines Fleisches abgelaufen ist. Die App «Grill King» gibt es für alle iOS- und Android-Geräte und ist kostenlos.

Download on the App Store   Get it on Google Play
Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 9. August 2021 07:48
aktualisiert: 9. August 2021 07:48
info@radio32.ch