Quelle: ArgoviaToday

Viral

Wenn der Hundecoiffeur-Besuch im Desaster endet

Wenn ein Hund einen Haarschnitt braucht, dann gehen die Herrchen meist zu einem Hundecoiffeur. Viele der stolzen «Eltern» haben bereits ein Bild im Kopf, wie ihr Liebling aussehen sollte. Doch nicht immer endet der Schnitt wie erwartet...

Jeder Hund besitzt eine ganz eigene Fellstruktur und benötigt dadurch auch individuelle Pflege. Da Herrchen und Frauchen meist nicht wissen, was ihr Liebling genau benötigt, bringen sie ihn zum Hundecoiffeur. Nebst einem schöneren Erscheinungsbild sorgt der Coiffeur auch für eine bessere Gesundheit der Haut des Tieres. Denn, falls man sich nicht richtig um das Fell kümmert, können sich Ekzeme, Hautunreinheiten oder Entzündungen darunter bilden.

Meist haben die Besitzer ein Bild im Kopf, wie ihr Vierbeiner nach dem Coiffeurbesuch aussehen sollte. Doch nicht immer hält sich der Hundecoiffeur an diese Vorstellung. Das zeigen mehrere virale Tiktok-Videos. So sieht ein Golden Retriever beispielsweise danach aus wie die Nachmachung eines Pudels und ein Yorkshire Terrier ähnelt nach der Prozedur einer Fledermaus. Ärgerlich für das Herrchen, doch im Netz sorgen die «Missgeschicke» für jede Menge Gelächter. Und gleich wie bei uns Menschen, wachsen die Haare ja wieder nach und sind bald wieder bereit für den nächsten Fehlversuch.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. Oktober 2022 09:17
aktualisiert: 26. Oktober 2022 09:51