Schlüsselübergabe Stadt Solothurn
Foto: Solothurner Zeitung
Schlüsselübergabe

Stefanie Ingold tritt ihr Amt an

Seit dem Beginn des Novembers 2021 ist in Solothurn die neue Stadtpräsidentin Stefanie Ingold im Amt. Sie ist die damit erste Frau und gleichzeitig die erste sozialdemokratische Stadtpräsidentin Solothurns.

September 2021: Mit 280 Stimmen mehr als FDP-Kandidat Markus Schüpbach entschied Stefanie Ingold das Rennen ums Stadtpräsidium für sich.

Zuvor war Kurt Fluri 28 Jahre Stadtpräsident, daher erwartet Stefanie Ingold nun, dass sie als Chefin der städtischen Verwaltung zu Beginn oft mit ihrem Vorgänger verglichen wird. In den ersten Wochen als Stadtpräsidentin stehe für sie deshalb der Aufbau von persönlichen Kontakten zu den Verwaltungsmitarbeitern im Vordergrund.

Jetzt kam es zur offiziellen Amtsübergabe:

2. November 2021 - 14:14

Stefanie Ingold über ihre Pläne als Stadtpräsidentin

Radio 32

Radio 32 Redaktor Dominik Lüdi war vor Ort und hat die Schlüsselübergabe zum neuen Amtsbeginn dokumentiert:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 32

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 2. November 2021 14:31
aktualisiert: 2. November 2021 14:56