Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Bastel-Tipps vom Profi

So kreierst du ein Last-Minute-Fasnachtkostüm

Bald schon kommt die Fasnacht. Vielerorts werden nun nach den beschlossenen Corona-Lockerungen noch kurzerhand verschiedene «Happenings» auf die Beine gestellt. Darum könnte sich ein Last-Minute-Kostüm noch lohnen!

Die Fasnachtsplanung war alles andere als einfach. Darf man, darf man nicht? Macht Corona uns einen Strich durch die Rechnung? Die Zeichen für Fasnacht stehen nun gut.

Wer nicht dran geglaubt hat, kommt nun wohl in einen Kostüm-Stress. Ein erfahrener Bastler zeigt dir im Video oben, wie du trotzdem rechtzeitig fertig wirst.

Einer der Tipps vom Profi ist: Recycling! Hast du noch ein altes Kostüm von vor der Pandemie? Wenn ja, kannst du dieses ja eventuell mit wenig Aufwand zu einem neuen Gewand umfunktionieren. Ebenso kann man die Gelegenheit gleich nutzen, um den eigenen Keller oder Estrich zu durchstöbern. Aber auf jeden Fall ist Kreativität und Bastelarbeit gefragt.

Quelle: PilatusToday & Radio 32
veröffentlicht: 18. Februar 2022 11:42
aktualisiert: 18. Februar 2022 11:42