Toby Herrlich - Rampenverkauf Fisch in Langenthal
Foto: Radio 32
Langenthal

Rettet den Fisch vor der Mülltonne

Wegen des Gastro-Lockdowns droht Tonnenweise Fisch in der Tonne zu Ende. Mit dem Rampenverkauf in Langenthal will der Importeur Bayshore dies um jeden Preis verhindern.

Noch immer haben sie hohe Lagerbestände, die seit Lockdown im März 2020 bis jetzt noch nicht wie geplant verkauft werden konnten. Die Mindesthaltbarkeitsdaten rücken unaufhaltsam näher und das kleine Familienunternehmen kämpft täglich für Foodsave – und um ihre Existenz.

Von ursprünglich 130 Tonnen Fisch sind immer noch 90 Tonnen übrig
29. März 2021 - 15:46

Von ursprünglich 130 Tonnen Fisch sind immer noch 90 Tonnen übrig

Toby Herrlich, CEO Bayshore SA

Radio 32

Toby Herrlich beliefert Gastronomiebetriebe im grossen Stil mit Fisch. Diese haben nun geschlossen, viele seiner Bestellungen erfolgten aber schon vor dem Lockdown.

Fische müssen jeweils früh im Voraus eingekauft werden
29. März 2021 - 15:46

Fische müssen jeweils früh im Voraus eingekauft werden

Toby Herrlich, CEO Bayshore SA

Radio 32

Damit die Ware nicht einfach schlecht wird, bietet er sie nun in Langenthal an einem Rampenverkauf an.

Die Oberaargauer füllen ihre Gefriertruhen mit dem Schnäppli-Fisch
30. März 2021 - 07:59

Die Oberaargauer füllen ihre Gefriertruhen mit dem Schnäppli-Fisch

Radio 32
Wie entstand die Idee mit den Rampenverkäufen?
29. März 2021 - 15:46

Wie entstand die Idee mit den Rampenverkäufen?

Toby Herrlich, CEO Bayshore SA

Radio 32

Toby Herrlich und sein Team haben bereits an diversen Standorten, Rampenverkäufe organisiert.

Die Rampenverkäufe haben bisher gut funktioniert
29. März 2021 - 15:46

Die Rampenverkäufe haben bisher gut funktioniert

Toby Herrlich, CEO Bayshore SA

Radio 32
Und so funktioniert der Verkauf vor Ort
29. März 2021 - 15:46

Und so funktioniert der Verkauf vor Ort

Toby Herrlich, CEO Bayshore SA

Radio 32

Nach den Rampenverkäufen in Basel und Dietikon folgt nun Langenthal. So war der Rampenverkauf in Dietikon:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleZüri


Standort in Langenthal:

Bei der Firma Sägesser Oberli AG, Gaswerkstrasse 66a

Verkaufstage: 29. März – 1. April 2021, jeweils von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Folgende Produkte werden vor Ort zu einem Solidaritäts-Preis günstig an Privatkunden verkauft:

  • Pangasius-Filets
  • Zanderknusperli
  • Zander-Filets
  • Egli-Filets
  • Wolfsbarsch-Filets
  • Felchen-Filets
Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 29. März 2021 16:39
aktualisiert: 30. März 2021 08:01