Kürbis Halloween
Foto: Getty Images
Inspiration

Kreative Ideen für deine Kürbisgesichter

So langsam nähert sich das Ende des Oktober-Monats. Es ist also wieder Halloween-Zeit! Dazu gehören auch geschnitzte Kürbisse. Doch die Fratzen sehen meist relativ gleich aus. Hier einige neue Ideen für deine Kürbisgesichter. 🎃

Meist sehen Kürbisgesichter zur Halloween-Zeit recht gleich aus, nämlich so wie oben im Titelbild – quasi das «Standard»-Kürbisgesicht.

Doch da geht deutlich mehr. Der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel damit, dem Kürbis nicht einfach nur ein Loch als Mund rauszuschneiden? Mit ein paar Zähnen sieht das Kürbisgesicht gleich viel lebendiger aus.

Ein Kürbis, der Zähne zeigt
Foto: Getty Images

Beim Schnitzen des Kürbis ist viel Geduld gefragt. Schliesslich sollte man den Kürbis beispielsweise zuerst aushöhlen. Doch die «Innereien» muss man nicht wegwerfen! Wenn man sie nicht beispielsweise für eine leckere Kürbislasagne weiterverwenden will, kann man sie auch dekorativ brauchen. So sieht es nämlich aus, als würde es dem Kürbis übel werden.

Sieht vielleicht etwas eklig, aber auch lustig aus
Foto: Getty Images

Was essen die gruseligen Kürbisfratzen eigentlich gerne? Wie wär's mit... einem Kürbis?! Kürbisse gibt es nämlich in allen möglichen Formen und Grössen. Wenn du deinen Kürbis so zum gefrässigen Monster machst, könnte das ein echter Hingucker an Halloween werden.

Kürbis frisst Kürbis
Foto: Pixabay

Beim nächsten Bild gilt ein besonderes Augenmerk dem Kürbis links. Dieser wurde nämlich auf die Seite gedreht, bevor das Gesicht geschnitzt wurde. So wird der Stiel des Kürbis gleich zur furchterregenden Nase.

Kürbis mit Stielnase
Foto: Pixabay

Nicht zuletzt: Wer sagt denn, dass man unbedingt ein Gesicht in den Kürbis schnitzen muss? Oftmals wird in den ausgehölten Kürbissen eine kleine Kerze angezündet, damit der Kürbis auch bei Nacht zu sehen ist und strahlt. Diesen Lichteffekt kann man sich bei der Motivwahl zunutze machen. Eine schaurige Burg, bei der der Kerzenschein durch die geschnitzten Fenster dringt, macht einiges her.

Ein schaurig-schönes Schloss mit Lichtfenstern
Foto: Getty Images
Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 22. Oktober 2021 13:29
aktualisiert: 22. Oktober 2021 13:26