Quelle: TeleM1

Technikprobe

«Karl’s Kühne Gassenschau» steckt in den Vorbereitungen

Wer «Karl’s Kühne Gassenschau» kennt weiss, dass es viel Action gibt. Die Vorbereitungen für die Aufführungen in Olten laufen auf Hochtouren. Hier sieht du, wie die Proben so laufen.

In Olten entsteht zurzeit das Bühnenbild von «Karl’s Kühne Gassenschau». Auch wenn es im Moment noch mehr nach einer Baustelle aussieht, sollte die Bühne rechtzeitig fertig werden. «Wir sind ziemlich gut im Zeitplan, erklärt Paul Weilenmann, Mitgründer «Karl’s Kühne Gassenschau» der im Video oben zu sehen ist.

Eigentlich sollte dieses Jahr ein neues Meisterwerk entstehen. Da aufgrund von Corona aber die Planungssicherheit fehlte, habe man sich dazu entschieden, das Erfolgstheater «Silo 8» aus dem Archiv zu holen und neu aufzuführen.

Fünf Tonnen Turm muss fallen

Trotz Wind und Regen wurde in der vergangenen Woche technische Schlüsselszenen geprobt. Unter anderem muss ein Turm, der fünf Tonnen schwer ist, umfallen. «Zum ersten Mal nach 15 Jahren kippen wir wieder einen Turm. Wir haben natürlich die Erfahrung, aber es ist trotzdem ein spannender Moment», so der technische Leiter.

Start im Mai

Ab Mitte Mai starten die Aufführungen des Erfolgsstücks «Silo 8» in Olten. In der Zwischenzeit werden weiterhin alle technischen Details getestet. Zusätzlich gibt es für die 2022 Revival-Saison von «Silo 8» Tickets bei Radio 32 zu gewinnen, und zwar hier.

Quelle: ArgoviaToday & Radio32
veröffentlicht: 11. April 2022 10:27
aktualisiert: 11. April 2022 10:27
info@radio32.ch