Mikrofon, Interview
Foto: Radio 32
Mehr als Corona

Das Jahr 2020 im Rückblick

Alles andere als normal war das Jahr, das nun zu Ende geht. Wir schauen zurück, was das Mittelland bewegt hat – in unseren zwölf Jahresrückblicken.

Januar

Das Jahr 2020 geht in die Geschichtsbücher ein – dabei hat es harmlos begonnen. In unserem Jahresrückblick vom Januar ist noch nichts zu hören von diesem Coronavirus.

Radio 32

Februar

Im Februar sah die Welt zuerst noch einigermassen in Ordnung aus.

Radio 32

März

Einige Menschen möchten das Jahr 2020 wohl am liebsten vergessen. Insbesondere den Monat März, als die Schweiz praktisch zum Stillstand gebracht wurde.

Radio 32

April

Im April ist die Schweiz stillgestanden. Aber das Leben ist trotzdem weitergegangen, einfach anders als gewohnt.

Radio 32

Mai

In diesem aussergewöhnlichen Jahr macht der Mai keine Ausnahme. Er stand ganz im Zeichen der Lockerungen.

Radio 32

Juni

Auch im Juni waren die Lockerungen der Corona-Massnahmen Thema Nummer eins.

Radio 32

Juli

Im Juli gabs Sommerferien Coronastyle.

Radio 32

August

Es gab auch andere Themen als Corona – im August zum Beispiel die Kartoffeln.

Radio 32

September

Der September hatte es in sich: Die Rede ist von gesprengten Bankomaten.

Radio 32

Oktober

Pünktlich auf den Oktober sind die Coronazahlen wieder explodiert – am Anfang ahnte man davon jedoch noch nichts.

Radio 32

November

Im November konnte die zweite Welle nicht wirklich gebremst werden – trotz verschärften Massnahmen. Aber auch sonst war ziemlich etwas los.

Radio 32

Da wir trotz vieler Bemühungen noch immer keine Kristallkugel besitzen, folgt der Rückblick vom Dezember erst Ende Monat.

Quelle: Radio 32