Feier mit uns 32 Jahre Radio 32!
Foto: Radio 32
Radio 32 Geburtstagssause

Partytime – Jetzt noch Ticket kaufen & mit uns mitfeiern...!

Am 13. & 14. Oktober 2023 steigt in der «Kulturfabrik Kofmehl» in Solothurn zum 32. Jubiläum von Radio 32 die «Radio 32 Geburtstagssause». Der Vorverkauf für beide Partys ist weiterhin offen.

Im Februar 1991 ging Radio 32 auf Sendung – also vor exakt 32 Jahren. 32 Jahre beste Musik, Emotionen und gute Vibes – das muss gefeiert werden! Zum krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres lassen wir es nun mit unseren Hörerinnen und Hörer so richtig krachen.

Am Freitag, 13. Oktober gibt’s ein Konzertabend mit Manillio, Ritschi, Dana und Marius Bear und am Samstag, 14. Oktober mit einer 90er-Party...!

Der Event ist vorbei! Wir danken allen fürs Kommen und Feiern mit uns!

Das Morgenshow-Duo Jasmin und Imbach ist voller Vorfreude aufs Jubiläumsfest. 

Foto: Phil Wenger Photography

Renommierte Künstlerinnen und Künstler aus der Schweizer Musikszene heizen am Freitag die Halle ein und sorgen für einen unvergesslichen Abend. Und am Samstag heisst es «Back to the 90s»! Die Tanzfläche wird zum heissesten Ort der Stadt, wenn die besten Hits dieses Jahrzehnts wieder auferstehen.

Der erste Act am Freitag: Ein Solothurner Ausnahmekünstler

Der erste Act der Radio 32 Geburtstagsparty ist bekannt: Der Solothurner Rapper Manillio. Seine beeindruckende Rap-Technik, ehrliche Texte und das Spiel mit Ironie machen ihn zu einem Ausnahmekünstler. Manillios Rap-Stil, kombiniert mit live eingespielten Instrumenten sowie seinen tiefgründigen Texten machen Songs wie «Monbijou» oder «Schall und Rauch» zu einem prägenden Teil der Schweizer Rap-Kultur.

Rapper Manillio wird bei der Radio 32 Gebutstagssause im Kofmehl ein Heimspiel haben.

Foto: Getty Images

Der zweite Act: Ein ehemaliger Radio 32 Moderator

Ritschi in the house! Der zweite Star der Radio 32 Geburtstagssause ist der Mundart-Popsänger aus Interlaken. Als Sänger der Band Plüsch prägte er eine Ära und erzielte Hits wie «Irgendeinisch» oder «Wunder passiere». Sein erstes Soloalbum «Probier mi doch mal us» von 2009 verfehlte nur knapp den ersten Platz der Schweizer Hitparade und erreichte Gold-Status. Ritschi war in den 2000er-Jahren auch Teil des Radio32-Moderationsteams!

Mundartsänger Ritschi war auch einmal Moderator bei Radio 32.

Foto: /KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der dritte Act: eine SMA-Anwärterin aus Biel

Die Singer-Songwriterin zelebriert das Leben und seine Verletzlichkeit durch ihre Musik. Mit ihren Pop-Songs wie «Making Up A Dad» oder «Alright» öffnet die Bielerin ihr Herz wie in einem Tagebuch, teilt tiefgreifende Einblicke in ihre Seele und singt gleichzeitig mit Ehrlichkeit und Leidenschaft.

Auch Dana aus Biel wird am Freitag an der Radio 32 Geburtagssause auf der Kofmehl Bühne stehen.

Foto: zVg

Der vierte Act: eine grossartige Stimme aus dem Appenzellerland

Der vierte und letzte Act des Abends: Singer-Songwriter Marius Bear sorgt nicht nur mit seiner markanten Stimme, sondern auch mit seinen Songtexten für Gänsehaut pur! Der 30-jährige Appenzeller verbindet mit seiner Musik Stärke und Verletzlichkeit und zieht mit Songs wie «I Wanna Dance With Somebody» oder «Boys Do Cry» das Publikum in seinen Bann.

Auch Marius Bear steht am 13. Oktober an der grossen Radio 32 Geburtstagssause auf der Bühne im Kofmehl.

Foto: zVg

Samstag: 90er-Party!

Back to the 90s! Am Samstag, 14. Oktober, werden die besten Hits der 90er Jahre wieder zum Leben erweckt. Staubt eure Plateauschuhe ab, zieht eure Baggy Jeans an und feiert mit uns zu den unvergesslichen Beats der 90er Jahre. Erlebt eine Zeitreise voller Nostalgie und Spass auf der Radio 32 Geburtstagsparty!

Mit von der Partie sind die DJs Martin Ackle, Marco Imbach und U.R.S.

Die 90er-Party im Kofmehl!

Foto: Radio 32

Unsere Sponsoren
Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 16. August 2023 06:55
aktualisiert: 16. Oktober 2023 10:24
info@radio32.ch