Martin Ackle

Martin Ackle
Moderationsleiter | Musikredaktor

Radiomachen war schon immer mein Traumberuf. Nach einem Umweg über das Lehrerseminar darf ich nun seit vielen Jahren meinen Traum leben. In dieser langen Zeit habe ich so ziemlich alle Jobs mal gehabt, die es im Radio-Alltag gibt: Moderator, Redaktor, Musikredaktor, Techniker, Pausenclown und Sprücheklopfer usw. Heute bin ich eher im Hintergrund am Organisieren und Koordinieren, ich freue mich aber immer, wenn ich auch wieder einmal ans Mikrofon darf. Zum Beispiel in den Hot 32 am Samstagnachmittag, oder wenn mal irgendwie irgendwo irgendwer ausfällt.

Drei Worte, die mich am besten beschreiben sind...
neugierig, offen, bodenständig

Der beste Musikmix ist für mich...
alles von A wie Ava Max bis Z wie Züri West

Das macht mich glücklich...
frische Luft, Sonnenschein, Skifahren, eine Tour auf dem E-Bike, Vinylschallplatten, feines Essen, tolle Songs und vieles mehr