So war die Radio 32 Stage mit Stephan Eicher
Freudig warteten die Gewinner am Mittwochabend vor dem Eingang der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn. Nach einer längeren Pause kehrte das beliebte Eventformat von Radio 32 unter dem neuen Namen «Stage» zurück. Dabei gab es einen tollen Abend, der zum einen Teil aus einem spannenden Interview und zum anderen aus einem Musik-Showcase bestand. Die Tickets hierfür konnten nicht gekauft, sondern nur bei Radio 32 gewonnen werden.
Im Mittelpunkt des Abends stand Stephan Eicher und sein neues Album, an dem er seit drei Jahren mit Leib und Seele arbeitet. Er beschreibt seine Musik wie folgt: «Es ist ein kleines Theater, das im Herzen des Sturms auftaucht, ein roter Vorhang, der sich vor einer noch schockierten Welt öffnet, eine ausgestreckte Hand, tausend ausgestreckte Hände, eine Melancholie mit schützenden Strahlen, ein Versprechen eines befreienden Walzers.»
Radio 32 Moderatorin Manuela führte durch den Abend und stellte die eine oder andere sehr interessante Frage. Dabei kamen lustige Anekdoten ans Tageslicht. Und wunderschöne Musik gab es natürlich auch. Wir danken allen Beteiligten für diesen grossartigen Abend.