Wir besuchten die Konzertagentur Obrassoconcerts
Foto: Radio 32
Radio 32 Znünitag

Konzertagentur in Wiedlisbach gewinnt Weggli & Schoggistängeli

Jeden Monat überraschen wir ein Team am Arbeitsplatz mit einem leckeren Znüni vom Nyfeler Beck.

Wir überraschen ein Team aus dem Sendegebiet mit einem Znüni vom Dorfbeck Nyfeler und bringen es zu dir an deinen Arbeitsplatz.

So einfach geht's:

– Schicke uns ein Mail mit deinen Kontaktdaten an studio@radio32.ch

– Schreibe warum ausgerechnet du und deine Kollegen ein Znüni verdient haben

– Je kreativer die Bewerbung desto höher die Gewinnchance

– Einsendeschluss: Jeweils bis am Dienstagmittag

– Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

– Viel Glück! 🍀


Mai 2022

Diesen Monat gab es am Znünitag feine «Weggli» und selbstgemachte «Schoggistängeli» zu gewinnen, wie immer vom Nyfeler Beck. Unter den eingegangenen Bewerbungen konnte sich die Konzertagentur Obrassoconcerts mit ihrem ausführlichen Text durchsetzen. Es handelt sich um die Wiedlisbacher Filiale, ein 12-köpfiges und familiengeführtes Unternehmen, welches Konzerte in Luzern, Bern und Zürich organisiert.

In den letzten zwei Jahren musste das Unternehmen aufgrund der Pandemie viele Rückschläge verkraften, von Konzertabsagen bis hin zur Kurzarbeit. Nicole Liechti, die ihr Team für den Znünitag angemeldet hat, beschreibt aber auch, dass sie stets für jede schwierige Situation eine Lösung finden konnten.

Doch nun gehe es langsam wieder los mit den Konzerten und im Büro gibt es alle Hände voll zu tun. Da hat sich diese Truppe eindeutig eine Znünipause verdient. So hat sich unser Radio 32 Morgenshow-Moderator Marco Imbach zügig auf den Weg gemacht, vor allem auch damit die Schoggistängeli bei den warmen Temperaturen nicht davon schmelzen. Wir wüschen «e guete» und ein tolles weiteres Gelingen.

18. Mai 2022 - 10:41

Nicole Liechti erzählt von der Konzertagentur und den Hürden der letzten Jahren

Radio 32

April 2022

Passend zum bevorstehenden Osterfest schnappt sich unsere Moderatorin Jasmin leckere «Osterchüechli» vom Nyfeler Beck. Das Znüni bleibt aber nicht lange im Kofferraum verstaut. Ein paar Fahrminuten später steht Jasmin auch schon vor dem Haupteingang der psychiatrischen Dienste Solothurn. Dieses Mal ist sie der Nachricht von Janine gefolgt, die sich mit ihrem Team «A1» bei uns für den Znünitag beworben hat. Sie arbeiten auf der Akutpsychiatrie und stecken wegen Corona nach wie vor in schwierigen Zeiten. Denen wollen wir entgegenwirken mit unserem leckeren Znüni und wünschen allen Mitarbeitenden frohe Ostern!

13. April 2022 - 13:51

«Ich habe nicht geglaubt, dass ihr wirklich zu uns kommt.»

Esrem, Mitarbeiterin

Radio 32

März 2022

Begleitet von Sonnenstrahlen und mit feinen Sandwiches vom Nyfeler Beck im Gepäck macht sich Jasmin auf den Weg nach Lotzwil im Oberaargau. Ihr Ziel: Die Gärtnerei Blaser, welche sich bei uns zuvor mit einem eigenen Gedicht beworben hat. Darin äussert das Team von Silvia ihre Freude über ein leckeres Znüni. Gleichzeitig rechnen sie jedoch nicht damit, für den Radio 32 Znünitag ausgewählt zu werden. Tja, liebe Silvia, so schnell kann's gehen und schon steht Jasmin mit leckeren Sandwiches in deiner Gärtnerei. Umgeben von unzähligen, gut riechenden Blumen verschiedenster Art trifft Jasmin auf Silvia. Natürlich hat sich Jasmin die Gelegenheit nicht nehmen lassen und hat sich das Gedicht gleich noch vortragen lassen:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 32

So bunt wie ein Blumenstrauss sind die Bilder unten, die von Jasmin's Reise nach Lotzwil in die Gärtnerei Blaser erzählen:


Februar 2022

Mit der Sonne im Rücken und einem leckeren Znüni vom Nyfeler Dorfbeck im Kofferraum macht sich unsere Morgenshow-Moderatorin Jasmin auf den Weg in den Oberaargau. Die Reise führt sie nach Oberbipp zur Carrosserie Oehrli & Schär. Rahel vom Kundendienst hat sich bei uns gemeldet und sich für den Znünitag beworben. Damit will sie ihrem Team ein Dankeschön überreichen für die letzten beiden Jahre. Seit der Pandemie hat die Garage einen positiven Wandel erlebt und das Team ist enger zusammengerückt als ohnehin. Einem solch tollen Team mit diesem Zusammenhalt wollen wir den Alltag gerne etwas versüssen und haben passend für die Jahreszeit leckere Fassnachtsberliner mitgebracht. Wir wünschen zwischen all den Autos und Wohnwagen natürlich «ä Guete».


Januar 2022

Für den ersten Znünitag im neuen Jahr hat Radio 32 Morgenshow-Moderatorin Manuela Roth das Bürgerspital Solothurn ausgewählt. Ausgerüstet mit leckeren Canapés und Eistee vom Nyfeler Beck überraschte sie die Pflegenden im Corona Test-Center. Vorab wusste das Team auf der Station nur, dass sie mit ihrer Bewerbung unter den Finalisten stehen würden. Als dann Manuela mit dem Znüni um die Ecke kam, war die Überraschung perfekt. Dem gesamten Pflegeteam wünschen wir «ä Guete» und hoffen, dass sie das Znüni in einer ruhigen Minute geniessen können.

12. Januar 2022 - 14:31

Fatime vom Bürgerspital erzählt von ihrem Team, dass den Znünitag gewonnen hat

Radio 32
12. Januar 2022 - 13:57

Fatime vom Test-Center im Bürgerspital ist stolz auf ihr Team

Radio 32

Dezember 2021

Diesen Monat verschlug es die Radio 32 Morgenshow-Moderatorin Jasmin Langenegger nach Wolfwil. Dort überraschte sie die Firma Bellaplant mit einem feinen Znüni vom Nyfeler Beck. Dieses Mal gab es zur Weihnachtszeit passende Grittibänze und Schoggistängeli! Bellaplant ist mitten in den Festtagsvorbereitungen und kümmert sich drum, dass alle mit Tannenbäumen für Weihnachten versorgt werden. Denn ohne Weihnachtsbäume wären die Festtage ja nur halb so schön. Jeanette und Jasmin vom Pflanzenteam haben sich für den Radio 32 Znünitag bei uns beworben und versprochen, dass es bei ihnen zahlreiche Bäume zu bestaunen gäbe. Und so war es dann auch: Vor Ort standen unzählige Tannenbäume verpackt und bereit für die jetzige Saison.

1. Dezember 2021 - 11:13

Jasmin Brunner erzählt von ihrem Team

Radio 32

November 2021

Es war wieder soweit! Am Mittwochmorgen machte sich unsere Morgenshow-Moderatorin Manuela Roth auf den Weg nach Wiedlisbach, natürlich mit dem obligaten Zwischenhalt beim Nyfeler Beck in Zuchwil. In diesem Monat gab es köstliche Fasnachts-Berliner – passend zum Fasnachtsstart am 11. November! Manu überraschte das Team von der Tomwood AG. Büromitarbeiterin Daniela schickte uns mit ihrer Bewerbung witzige Bilder, auf welchen ihre «Gspänli» lustig in Szene gesetzt werden. Für uns war klar: Das Team hat sich das Znüni mehr als verdient. Zu unserer Freude trafen wir in Wiedlisbach viele Kolleginnen und Kollegen von Daniela in einem Kostüm an – die Fasnacht kann beginnen!

10. November 2021 - 11:19

Daniela über ihre Leidenschaft zur Fasnacht – passend zu den Fasnachts-Berlinern!

Radio 32

Oktober 2021

Beim Radio 32 Znünitag gab es dieses Mal leckere Brezel-Sandwiches zu verteilen. Aus den zahlreichen Einsendungen wurde der Mitmachzirkus Wunderplunder in Hubersdorf ausgelost. Moderator Marco Imbach überraschte rund 70 Kinder, die während einer Woche mit Zirkusartisten zusammen eine Vorstellung einstudieren.

6. Oktober 2021 - 15:32

Theaterzirkus Wunderplunder freut sich über das Brezel-Znüni

Organisiert wird die Zirkuswoche während den Herbstferien bereits zum dritten Mal durch die Jugendarbeit Unterleberberg, kurz «JaUL». 💪 Beworben hat sich das Team mit einem Gedicht.

Vorhang auf! Sarah vom Theaterzirkus Wunderplunder gab uns einen kleinen Einblick in ihr «Wägeli».

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 32

Team JaUL

Foto: Zur Verfügung gestellt

September 2021

Es ist wieder soweit – es ist Radio 32 Znünitag. Wir haben sehr viele Bewerbungen erhalten und ein Gewinnerteam ausgelost. Das Team von der Abteilung Interdisziplinär Allgemein im Spital Region Oberaargau waren die Glücklichen – unser Moderator Marco Imbach besuchte das Team in Langenthal und überreichte ihnen die leckeren Weggli und hausgemachten Schoggistängeli aus dem Nyfeler Beck.

Selina Meyer, die Abteilungskoordinatorin vom 7.OG (Interdisziplinär Allgemein) im Spital Region Oberaargau und ihr Team haben sich auf eine ganz kreative Art und Weise bei uns für ein Znüni beworben. 🥰

Das Team vom 7.OG (Interdisziplinär Allgemein) im Spital Region Oberaargau
Foto: Zur Verfügung gestellt

Das Pflegeteam hat ein originelles Gedicht geschrieben:

«Wiu mir jede Morge für üsi Patiente chrampfe, wei mir öichi Weggli & Schoggistängeli mampfe. Mir näme gärn e grosse Biiss und lose drzue Radio 32.

Mir schaffe wie der Terminator und göh go loufe mit üsne Grosis am Rollator.
Es wär so schön, wenn das würd klappe Und mir mit öiem Znüni dörfte witer schaffe.

Liebi Grüess vom 7. Stock, uf öiches Znüni hätte mir ultimativ Bock!»

15. September 2021 - 10:56

Hör dir hier das Gedicht an!

Die Stärkung hat sich das Team des SRO AG reichlich verdient!

Foto: facebook.com/SROAG

August 2021

Sie verkaufen und reparieren tagtäglich schnittige Sportwagen, die Mitarbeiter:innen der Porschegarage in Oftringen. Heute haben wir sie mit köstlichen Nussschnecken überrascht. Unter anderem auch, weil uns Verkaufsberater Roger Geier im Bewerbungsmail über die diesjährige Pechsträhne des Teams aufgeklärt hat... Es geht von Wasserschaden, Blitzeinschlag bis zu zwei Porsche 911, welche am vergangenen Sonntag gestohlen wurden! Da liefern wir doch gerne eine kleine Aufmunterung in Form eines leckeren Znünis!


Juli 2021

Wir sind der Anfrage des Geschäftsführers der Signal AG aus Büren an der Aare, Peter Fankhauser, gefolgt. Er wollte seine zwölf Lehrlinge überraschen und für ihren geleisteten Einsatz danken. Eine gute Sache – finden auch wir! Unser Moderator Marco Imbach sorgte mit den leckeren Sandwiches vom Dorfbeck Nyfeler für grosse Freude bei den Jungspunden.

7. Juli 2021 - 13:55

32 Sandwiches für die Signal AG in Büren a. Aare

Radio 32

Juni 2021

Unsere Manuela Roth war unterwegs im Sendegebiet und überraschte Melanie Müller vom VOI-Team in Wangen an der Aare. Denn für sie ist der heutige Tag ganz besonders. Sie feiert ihren 40. Geburtstag! Zur Feier des Tages gab es köstliche Studentenschnitten vom Dorfbeck Nyfeler. Wir gratulieren ganz herzlich! 😊

9. Juni 2021 - 10:39

Znüni-Überraschung für das Geburtstagskind

Manuela überraschte das Team mit köstlichen Studentenschnitten.

Foto: Radio 32

Mai 2021

Die Zeit fliegt – schon wieder ist ein Monat rum. Das heisst: Wir liefern wieder ein leckeres Znüni aus. Ursula, die Köchin vom Kinderhaus Hägendorf, hat sich bei uns gemeldet. Sie wurde von ihrem Team in einer persönlich nicht ganz einfachen Zeit immer unterstützt. Dafür möchte sie ihren Kolleg*innen danken. Natürlich helfen wir gerne und überraschten das Team in Hägendorf mit köstlichen Nussgipfeln und hausgemachtem Eistee vom Nyfeler Beck.

12. Mai 2021 - 17:16

Süsse Überraschung für das Kinderhaus Hägendorf

12. Mai 2021 - 17:18

Unser Moderator Dominik Lüdi im Gespräch mit Alice Mirarchi

Leiterin Kinderhaus Hägendorf


April 2021

Im diesem Monat überraschten wir das Team rund um Susanne Gasche in Grenchen. Sie bringt jeweils während den Schulferien lernwilligen Kindern das Schwimmen bei und sei mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft dabei. Dies sagt Domina Steffen. Sie ist die Mutter zweier Kinder, die am Kurs teilnehmen. Domina hat uns mit ihrem emotionalen Mail überzeugt. Wir wünschen Susanne, ihrem Team und den Kindern einen guten Appetit!

15. April 2021 - 07:49

Znüni-Überraschung im Hallenbad


März 2021

Am Mittwoch 10. März waren wir unterwegs in der Region Olten. Dort überraschten wir das Team der Helvetia Generalagentur in Olten. Caroline Stalder hat sich mit einer kreativen Email für ein Radio 32 Znüni beworben.

10. März 2021 - 13:50

Caroline Stalder hat sich aus vollem Herzen für ein Znüni für ihr Team eingesetzt

Radio 32
Radio 32 Znünitag März 2021 - Team Helvetia Generalagentur Olten
Foto: Radio 32

Auf dem Rückweg verteilten wir die letzten Zopfteighäsli und hausgemachten Nyfeler Schoggistängeli an das Team der Landi in Oberbipp. Jeanine Probst wollte ihren Gspändli mit dem Znüni eine Freude machen. Ein Morgen voller strahlender Gesichter!

10. März 2021 - 11:53

Die süsse Überraschung machte Jeanine Probst (fast) sprachlos

Radio 32
Radio 32 Znünitag März 2021 - LANDI BippGäuThal AG
Foto: Radio 32

Der Nyfeler Beck überreichte uns zum 30. Geburtstag zusätzlich eine süsse Überraschung für das ganze Radio 32-Team. Herzlichen Dank dafür!

Foto: Radio 32

Februar 2021

Jasmin Langenegger war in der Molkerei Lanz in Gerlafingen und überraschte dort Edith Leuenberger und ihr Team. Als Znüni gab es leckere Fasnachtsberliner.

Jasmin Langenegger besuchte die Molkerei Lanz in Gerlafingen.

Foto: Radio 32

13. Januar 2021 - 10:34

Januar 2021

Jviano von der Firma Hofer + Co in Lohn-Ammannsegg hat sich und seine Teamkollegen für ein feines Znüni beworben. Unsere Moderatorin Jasmin Langenegger überreichte dem Team verschiedene Sandwiches vom Nyfeler Beck.

Radio 32

Unsere Moderatorin Jasmin Langenegger mit dem Team von der Firma Hofer + Co.

Foto: Radio 32
Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 1. Oktober 2021 06:00
aktualisiert: 18. Mai 2022 10:42