Alpakamania 2.0
Foto: Nina Köpfer
«Uf 12 Bei dür ds Mittuland»

Alpakamania 2.0

Vom 04. - 08. Juli 2022 ist es wieder soweit! Die Alpakamania-Tour geht in die zweite Runde.

Unser Radio 32 Morgenshow-Duo rund um Jasmin Langenegger und Marco Imbach wandert mit zwei Alpakas zusammen durchs Mittelland. Nachdem die Resonanz letztes Jahr überwältigend war, geht es auch dieses Jahr in einer zweiten Auflage wieder auf eine fünftägige Reise: 04. - 08. Juli 2022. Hier auf unserer Webseite, im Radio und auf Social Media werden wir über die Tour berichten.

Route

13. Juni 2022 - 12:01

Unsere Morgenshow-Crew erzählt von der geplanten Route

Radio 32

Zum Start der Alpamania-Tour 2.0 werden wir eine Karte freischalten, auf der du jederzeit den Standort von Jasmin, Marco und den Alpakas sehen kannst. Du bist herzlich eingeladen, die Morgenshow-Truppe zu besuchen und sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Zu beachten: Wir haben sehr hilfsbereite Hörer, die unserem Alpakamania-Team einen Schlafplatz nach jeder Etappe zur Verfügung stellen. Doch auch Jasmin, Marco und die Alpakas brauchen einmal eine Pause. Darum bitten wir euch, unsere Ruhezeiten von 19:00 bis 08:00 Uhr zu respektieren und in der Zeit das Team nicht zu besuchen.

Neues Alpaka

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, vielleicht auch nicht. Chicco und Willy hiessen die beiden Alpakas, die 2021 bei der ersten Ausgabe von Alpakamania mit am Start waren. Doch Willy kommt dieses Mal nicht mit. Er ist nämlich im Ruhestand. An Chiccos Seite steht daher ein neuer Kollege, nämlich «Nikan», der erst zwei Jahre alt ist. Im Foto ganz oben ist er das Alpaka an Marcos Seite.

17. Juni 2022 - 07:55

Marco stellt euch Nikan vor

Radio 32

Hier übernachten Jasmin und Marco

Insgesamt an vier verschiedenen Orten werden Jasmin und Marco zusammen mit den Alpakas übernachten. Hierfür haben sich hilfreiche Hörerinnen und Hörer gemeldet. Wir stellen euch die Schlafplätze vor:

24. Juni 2022 - 13:38

Montag: Stefan Schweizer und Claudia, Wisen

Radio 32
24. Juni 2022 - 13:38

Dienstag: Lukas Imbach, Glashütten

Radio 32
24. Juni 2022 - 13:38

Mittwoch: Simon Flückiger, Ursenbach

Radio 32
24. Juni 2022 - 13:38

Donnerstag: Sabrina von Wartburg, Rüttenen

Radio 32

Unsere Sponsoren

Für die Wanderung durchs Mittelland wurden Jasmin und Marco ausgestattet vom Absolut Sport Outlet Zuchwil – der Ort für Outdoor-, Sport- und Freizeitbekleidung.

Der RiverPark Zuchwil ist der ideale Ort zum gemütlichen Chillen, Essen und Trinken. Und genau dort wird unsere Alpakamania-Tour 2.0 feierlich enden.

Ein speziell grosses Dankeschön gebührt natürlich auch Alpaka Trekking am Berg! Ohne die Alpakas, wäre die ganze Tour gar nicht möglich. Wir sagen Merci viel Mal für die Expertise und die Hilfe, die wir vor und während Alpakamania von Martin und Barbara Herrmann erhalten.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 13. Juni 2022 14:04
aktualisiert: 24. Juni 2022 13:40