80er Tag Webbild
Foto: Radio 32
Musik-Jahrzehnt

Bunt, bunter, 80's!

Am kommenden Freitag ist Radio 32 – 80er-Tag! Den ganzen Tag widmen wir dem schrillen Jahrzehnt und spielen die besten Songs. Bereits jetzt kannst du dich auf unserem Special-Webchannel einstimmen!

Die 80er-Jahre – modetechnisch waren sie extravagant, schrill und lebendig! Wer eine Dauerwelle oder einen Vokuhila hatte, galt als topmodern und modebewusst. In den 80er wurde unter anderem der Zauberwürfel, auch genannt «Rubik’s Cube», erfunden. Jede und jeder hat ihn zu lösen versucht. Doch nur die wenigsten haben es schlussendlich geschafft!

30. August 2021 - 09:45

Bligg hatte einen Vokuhila!

Und auch schon vor 40 Jahren gab es einen Fitness-Hype. «Aerobic» wurde populär und begeisterte die Massen, zumindest die Frauen. 😊 Die damaligen Sportoutfits sind Kult: Stulpen, Leggins und Gymnastikanzug! Noch heute ein beliebtes Outfit an Mottopartys!

30. August 2021 - 09:42

Divertimento über die 80er Jahre

Zu einer Party gehört natürlich die richtige Musik. 80er-Sound gibt es zuhauf: Egal ob Rock, Neue Deutsche Welle, oder Synthie-Pop. Im Zeitalter des Walkmans lief Musik hoch und runter. Michael Jackson mit «Thriller», Madonna mit «Like a Virgin» oder Falco mit «Rock Me Amadeus» prägten das Jahrzehnt und die Leute. Und natürlich noch viele mehr...

30. August 2021 - 09:40

Kennst du das Geräusch?

...es gab so viele Künstler:innen, die Hits und Klassiker am Laufmeter produzierten. Deshalb steht der kommende Freitag voll und ganz unter dem Motto: Radio 32 – 80er-Tag ! Von früh morgens bis spät abends spielen wir die grössten Hits!

Wer sich bereits jetzt in Laune bringen will, verweisen wir auf diesem Wege direkt auf unseren Special-Webchannel! Dort gibt’s die volle Dröhnung 80er-Sound!

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 30. August 2021 10:21
aktualisiert: 23. Mai 2023 15:32
info@radio32.ch