Alpakamania – «Uf 12 Bei dür ds Mittuland»
Foto: Radio 32
Morgenshow

Alpakamania – «Uf 12 Bei dür ds Mittuland»

Unser Morgenshow-Duo Jasmin Langenegger und Marco Imbach wandert mit zwei Alpakas durchs Sendegebiet.

Begleite das Vierergrüppchen auf seiner Reise durchs Mittelland vom Montag, 9. August bis am Freitag, 13. August 2021.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 32


Die beiden Alpakas, welche mit Jasmin und Marco durchs Mittelland wandern, sind auf dem Hof «Alpaka Trekking» am Berg zu Hause.

«Willy» ist 15 Jahre alt und das Alpaka von Marco. Jasmins Alpaka ist heisst «Chicco» und ist 12 Jahre alt. Da «Willy» älter ist als sein Kumpane «Chicco», muss er immer vorne laufen und agiert sozusagen als Anführer. Die Tiere halten sich strikt an diese Reihenfolge. Wird sie nämlich nicht eingehalten, geht's keinen Meter weiter.

Besitzerin Barbara Hermann gesteht, dass «Chicco» eine weibliche Zicke sei. Ob das mit Jasmin zusammen gut gehe? Naja, wir werden es sehen...

21. Juni 2021 - 16:14

«Chicco ist eine männliche Zicke»

«Willy» hingegen habe einiges an Temperament. Da ist also Vorsicht geboten. Vor allem wenn das Tier hungrig, durstig oder müde ist!

21. Juni 2021 - 16:22

«Willy ist der Temperamentvollste»

Im Allgemeinen gilt: Alpakas sind abenteuerlustig und menschennah. Die Tiere seien sogar schon «Gondeli» gefahren – auf den Weissenstein nämlich.

21. Juni 2021 - 16:22

«Unsere Alpakas kann man fast überall mitnehmen»

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 12. Juli 2021 06:00
aktualisiert: 21. Juli 2021 09:31