Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media

Glas-Graffiti

Wenn aus Zerstörung Kunst wird

Der Berner Simon Berger zerstört Glas auf eine kunstvolle Art und Weise. Mit einem Hammer und einer Glasscheibe fertigt er zerbrechliche Porträts an.

Es ist der Traum all jener, die schon immer mit einem Hammer einfach mal auf eine Glasscheibe einschlagen wollten, um dem eigenen Frust freien Lauf zu lassen. Für Simon Berger ist das aber keine Art Beruhigungstherapie, sondern Kunst.

Alles was er dafür benötigt ist eine ganze Glasscheibe, einen Hammer und ein Foto. Mit einem Stift skizziert der gelernte Schreiner aus Herzogenbuchsee das Porträt vor, manchmal beginnt er aber auch ohne Skizze. Danach greift er bereits zum Hammer und schlägt gezielt und mit Plan auf die Scheibe ein. Schlag für Schlag entstehen dann Glas-Graffiti, wie jenes oben im Video.

Quelle: ArgoviaToday & Radio 32
veröffentlicht: 8. März 2022 16:12
aktualisiert: 8. März 2022 16:12