Schokolade kann sehr vielseitig sein.
Foto: Getty Images
Süssigkeit

Tag der Schokolade: Wie gut kennst du dich aus?

Süss, bitter, scharf und fruchtig – Schokolade kann man heute in allen Variationen essen. Aber wie gut kennst du dich mit der braunen Süsskost wirklich aus? Teste dein Wissen in unserem Quiz.

Luftig, zartbitter oder gar mit Meersalz versehen – man muss die Schokolade und ihre Vielseitigkeit einfach lieben. So sehr, dass sie einen eigenen Internationalen Feiertag verdient hat. Er wird seit mehreren Jahren immer am 13. September gefeiert, anlässlich des Geburtsdatums des Süsswarenherstellers Milton S. Hershey (1857 – 1945).

Verwechseln sollte man den Feiertag aber nicht mit dem «World Chocolate Day», der jeweils am 07. Juli zelebriert wird. Dieser bezieht sich angeblich auf den Tag, als die Schokolade 1559 in Europa eingeführt wurde. Für echte Schokoladenliebhaber sollte es aber kein Problem sein, die schmelzende Süssigkeit auch mehrmals im Jahr zu feiern. Bist du zu ein waschechter Schoggifan? Finde es mit unserem Quiz heraus:

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 13. September 2022 10:31
aktualisiert: 13. September 2022 10:31