Die Pfadibewegung Schweiz hat momentan so viele Mitglieder wie seit 20 Jahren nicht mehr. (Symbolbild)
Foto: Getty Images
Tabs, Picasso & Co.

Kennst du diese Pfadibegriffe?

Die Pfadi und andere Jungendgruppen erfreuten sich in den letzten Jahren grossem Zuwachs. Erst kürzlich haben die Mitgliederzahlen einen neuen Rekord erreicht. Wie gut kennst du dich mit der Pfadi aus? Teste dein Wissen in unserem Pfadiwörter-Quiz.

Die Pfadi hatte es während der Pandemie alles andere als leicht. Dank der Lockerungen konnte sich die Situation aber wieder erholen, was sich nun auch in den Mitgliederzahlen zeigt. Diese sind mit 50'556 Mitglieder nämlich so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr, wie die Pfadibewegung Schweiz auf Instagram verlauten liess.

Eine gute Gelegenheit, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen oder sein Pfadiwissen auf Vordermann zu bringen. Wie viele Pfadiwörter kennst du? Teste dein Wissen in unserem Quiz.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. März 2022 10:50
aktualisiert: 25. März 2022 10:50
info@radio32.ch