Heute Emojis, früher Emoticons: Ein einfacher Weg, im Chat seine Stimmung auszudrücken.
Foto: Getty Images
Quiz

Kennst du diese Emoticons noch?

Was heute ein simpler Tipper aufs Handy ist, war früher noch mit etwas mehr Aufwand verbunden. Bevor die allerseits bekannten Emojis entstanden, gab es bereits sogenannte «Emoticons». Weisst du noch, wie sie aussehen?

Mittlerweile wurden sie nämlich durch die modernen, farbigen Emojis abgelöst, die zu jedem Smartphone dazugehören.

Damit die «Emoticons» nicht in Vergessenheit geraten und der ein oder andere ein wenig in guten alten MSN-Chat-Erinnerungen schwelgen kann, gibt es hier ein simples Quiz zu den gängigsten «Emoticons» und ihren Bedeutungen.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 5. August 2022 09:21
aktualisiert: 5. August 2022 09:21
info@radio32.ch