Quelle: ArgoviaToday

Jööö

Hier kannst du mit Ottern Händchen halten

Im Aquarium in Dubai gibt es eine sogenannte «Otter Experience». Dabei kann man mit den Tieren Händchen halten.

Auf Tiktok geht gerade ein Video viral, in dem eine Frau mit einem Otter Händchen hält und diesen streichelt. Der Otter streckt seine Pfötchen freiwillig durch die Plexiglasscheibe seines Käfigs.

Aufgenommen wurde das Video im Aquarium in Dubai. Dort hat man beim «Otter Encounter» die Möglichkeit, die Tiere hautnah zu erleben. Doch wieso strecken die Otter freiwillig die Arme durch die Löcher, um sich von den Besuchenden anfassen zu lassen? Tatsächlich sind sich Otter diese Art von Berührungen gewöhnt, da sie auch in der Wildnis untereinander Händchen halten während sie schlafend im Wasser treiben, um sich nicht zu verlieren.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 3. Oktober 2022 11:51
aktualisiert: 3. Oktober 2022 11:51