Rad oder Tür? Das ist die Frage, die momentan alle beschäftigt.
Foto: Getty Images
Internet-Debatte

Gibt es mehr Türen oder Räder? Twitter-Umfrage geht viral

Eine banale Frage und die Leute spielen verrückt. Das hat auch ein Neuseeländer gemerkt, als er auf Twitter eine Umfrage startete, ob es wohl mehr Türen oder Räder auf der Welt gibt. Die besten Reaktionen findest du hier.

Das Internet: Der Platz, an dem wir uns die unnötigsten Fragen stellen und sehr viel Zeit damit verschwenden können. Das hat auch der Neuseeländer Ryan Nixon realisiert. Nachdem er die Debatte bereits mit seinen Freunden führte, fragte er auch seine Community auf Twitter, ob es wohl mehr Türen oder mehr Räder auf der Welt gibt – nicht ahnend, was er damit auslösen wird.

Frage löst Welle von Argumentationen aus

Mehr als 220'000 Menschen füllten die Umfrage aus, wobei knapp 54 Prozent für Räder sind. Die Frage hat eine riesige Debatte ausgelöst und einigen Nutzern schlaflose Nächte beschert. Von simplen Antworten bis zu komplexen Berechnungen, es finden sich zahllose Argumentationen für beide Möglichkeiten. Aber sieh selbst:

Was ist mit Adventskalendern?

Es stehen nicht nur klassische Räder und Türen zur Diskussion, nein auch Argumente wie Türchen von Adventskalendern werden debattiert. Und was ist mit Türen in Puppenhäusern? Zählen aber wiederum CD's und DVD's auch als Räder? Die Fragenstellung weitet sich endlos aus.

Obwohl der Mensch immer nach der objektiven Wahrheit sucht, kann es nicht auf jede Frage eine definitive Antwort geben. Aber genau deshalb sind solche sinnlosen Debatten so beliebt. Ob es mehr Türen oder Räder gibt, kann wohl kaum abschliessend beantwortet werden – für Gesprächsstoff sorgt die Frage aber auf jeden Fall.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. März 2022 14:47
aktualisiert: 14. März 2022 14:47