Quelle: Tele M1

Olten

Frierende Chläuse: Wer sich in die eiskalte Aare wagte

Wie kalt ein Sprung in die Aare Anfang Dezember ist, erfuhr am traditionellen Nikolaus-Schwimmen in Olten auch der Solothurner FDP-Präsident am eigenen Leib.

200 mutige Schwimmer hüpften am Sonntag wieder für einen guten Zweck in die 9 Grad kalte Aare. «Letztes Jahr habe ich mehr gelitten, dieses Jahr konnte ich es bereits etwas geniessen und nächstes Jahr fühle ich mich dann wie in der Karibik», spottet ein Mitstreiter. Aufwärmen konnten sich die Mutigen anschliessend in einem Hotpot.

10'000 Franken Spendengelder zusammengekommen

Insgesamt sammelten die Schwimmer 10'000 Franken für zwei Hilfsprojekte. «Wir unterstützen mit dem Geld ein Projekt von Unicef, Kinder auf der Flucht und ein Eigenes, die Shelter Box», erklärt Reto Spiegel, Präsident vom Rotary Club Gösgen.

Besonderes Jubiläum unter den Schwimmenden

Ein besonderer Anlass ist das Nikolaus-Schwimmen in Olten jeweils für Jasmine und Christian. Weshalb? Das erfährst du im Video oben.

Quelle: Tele M1
veröffentlicht: 5. Dezember 2022 09:57
aktualisiert: 5. Dezember 2022 09:57
info@radio32.ch