Eishockeyspieler bei Radio 32
Foto: Radio 32
Hockey Nachmittag

Eishockey-Spieler übernehmen das Mikrofon

Vom Eis ins Radiostudio! Die beiden Eishockeyspieler, Joel Scheidegger vom EHC Olten und Stefan Rüegsegger vom SL Langenthal, haben heute Radio gemacht! Bei uns in Solothurn moderierten sie zusammen mit unserer Moderatorin Jasmin Langenegger live «on Air»!

Zum zweiten Mal übernahmen Spieler «unserer» beiden Eishockeyclubs im Mittelland, dem SC Langenthal und EHC Olten, eine Moderationsschicht bei uns bei Radio 32. Joel Scheidegger verteidigt normalerweise für die Oltner. Heute musste der 26-jährige seine Sprechkünste am Mikrofon zum Vorschein bringen. Ob das wohl geklappt hat? 😄

Hockeyspieler beim Radio 32
Foto: Radio 32

Auf Seiten der Langenthaler moderierte der 23-jährige Stefan Rüegsegger. Für gewöhnlich geht der Stürmer auf Torejagd. Heute schlug er sich mit Verkehrsberichten und Infobeiträgen im Studio rum.

Natürlich waren die beiden Sportler nicht ganz auf sich alleine gestellt. Unsere Morgenshow-Moderatorin Jasmin Langenegger führte die beiden durch die «Mod-Schicht» und schaute darauf, dass «on Air» alles rund lief.

Schon kurz nachdem die Hockeyaner bei uns in Solothurn ankamen, stand die erste Bewährungsprobe vor ihnen: Wetter- und Verkehrsbericht! Wie souverän sich die beiden geschlagen haben, kannst du natürlich nachhören.

8. September 2021 - 17:15

Wetter- und Verkehrsbericht von Joel Scheidegger und Stefan Rüegsegger

Im Verlauf des Nachmittags wurden die beiden Moderations-Neulinge immer wie mutiger und routinierter. «On Air» und via Instagram beantworteten sie zudem Fragen von euch! Ein Highlight folgte dann gegen 16.30 Uhr, als der Langenthaler Stefan Rüegsegger mit unserer Redaktorin Nina Köpfer einen Info 32-Beitrag live auf dem Sender lass!

8. September 2021 - 17:24

Info 32 Beitrag mit Joel Rüegsegger

An dieser Stelle sei gesagt, dass sich die beiden Eishockeyspieler wirklich solide geschlagen haben.☺️ Wir danken den beiden fürs Kommen und ihren Einsatz. Nun geht's wieder zurück aufs Eis. Denn am kommenden Freitag beginnt die neue Saison – wieder mit Publikum. Wir wünschen beiden Teams für die kommende Saison viel Erfolg!

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 8. September 2021 17:38
aktualisiert: 8. September 2021 17:45