Auch Kühe haben alle einen Namen.
Foto: Pixabay
Ranking

Das sind die beliebtesten Kuhnamen der Schweiz

Ja, auch Kühe haben tatsächlich Namen und nicht nur der Stubentiger oder der Wauwau zuhause. Wer jetzt aber an Namen wie «Milka» oder «Lovely» denkt, hat weit gefehlt. Hier kommen die beliebtesten Namen für Schweizer Kühe.

Vielleicht hast du das gelbe Nummernschild, welche Kühe und Kälber oft am Ohr tragen, auch schon gesehen. Die Vermutung liegt als aussenstehende Person nahe, dass solche Tiere demnach nur Nummern für die Landwirte sind und keine richtigen Namen haben. Nun, dem ist nicht so. Viele Kühe haben Namen, die auch bei uns Menschen gang und gäbe sind.

Der «Schweizer Bauer» hat nun veröffentlicht, welches die beliebtesten Kuhnamen der Schweiz sind.

Allerdings zeigen sich auch regionale Unterschiede: Während Bella in der Deutsch- und Westschweiz die Nummer 1 ist, läuft ihr in der italienischsprachigen Schweiz Luna den Rang ab. In der Westschweiz beliebt sind auch die Namen Tulipe und Noisette auf den Rängen 2 und 3.

Welcher Kuhname gefällt dir besonders? Sag es uns mit der untenstehenden Umfrage:

Quelle: ArgoviaToday & Radio 32
veröffentlicht: 17. Februar 2022 10:25
aktualisiert: 17. Februar 2022 10:25