Perfektionismus
Foto: Getty Images
«Wie konnten die nur?»

Bilder, die jeden Perfektionisten in den Wahnsinn treiben

Bist du perfektionistisch? Schau dir die folgenden Bilder an und teste es selbst...

Wir kennen sie alle. Perfektionistinnen und Perfektionisten. Alles muss immer an Ort und Stelle sein und fein säuberlich aufgeräumt. Angelegenheiten und Aufgaben gehen sie mit einer ungeheuren Detailversessenheit an und geben sich erst zufrieden, wenn das Resultat auch wirklich herausragend ist. Diese Charaktereigenschaft mag einem im Alltag in manchen Dingen weiterhelfen. Doch oftmals stossen perfektionistische Menschen damit auch auf Widerstand. Denn das Ganze kann für die Mitmenschen ganz schön anstrengend sein.

Nun, heute geht es nicht um die Sonnen- und Schattenseiten des Perfektionismus. Viel lieber zeigen wir dir ganz spezielle Bilder. Bei diesen raufen sich Perfektionistinnen und Perfektionisten auf jeden Fall die Haare. Aber schaue selbst!

Wie ging denn das? Anstatt alle Punkte auf dem gelben Streifen auch wirklich gelb zu färben, sticht ein roter heraus. Was da wohl der Grund dahinter war...

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Es kann natürlich auch sein, dass die Wohnungen in dem Haus so angeordnet sind wie die Briefkästen.

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Hey, jetzt mal ehrlich, das muss doch Absicht gewesen sein!

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Oh nein... Darunter leidet aber die Heftführung!

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Eine Schande für jedes Bücherregal!

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Musste der Schreiner den Fehler des Elektrikers korrigieren oder hat der Schreiner sich vermessen und musste seinen eigenen Fehler korrigieren?

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Hier gibt es für die Männer wohl nur zwei brauchbare Urinale.

Eine Qual für perfektionistische Menschen
Foto: reddit.com

Ob perfektionistisch oder nicht – bei diesen Bildern hinterfragt sich wohl Jede und Jeder. Aber es hat auch was Gutes: Du siehst, dass alle Fehler machen!🤗

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 10. Dezember 2021 15:57
aktualisiert: 10. Dezember 2021 15:57