Quelle: Tele M1

Derendingen

20’000 CHF geklaut: Einbrecher knacken Tresor in Bäckerei

Schon zum 7. Mal sind Unbekannte in die Bäckerei Laube in Derendingen eingebrochen. Am vergangenen Wochenende konnten die Täter den Tresor knacken und mehr als 20'000 Franken erbeuten.

Am frühen Sonntagmorgen stellte Martin Laube mit Schrecken fest, dass der 600 Kilogramm schwere Tresor in seiner Bäckerei in Derendingen aufgebrochen am Boden lag. «Wir haben versucht, ihn wieder aufzustellen, aber vier Personen bringen den von Hand nicht wieder hoch», erzählt der Geschäftsführer gegenüber Tele M1.

Besonders bitter: Die Einnahmen des Derendinger Dorfbäckers bestehen zu zwei Dritteln aus Bargeld. So konnten die Einbrecher eine beträchtliche Summe Diebesgut ergaunern. «Mit den Tageseinnahmen an einem sehr guten Samstag macht das schnell zwischen 15'000 und 20'000 Franken, die wir da im Tresor gelagert haben», sagt Laube.

Für den Bäcker war es aber nicht der erste Einbruch in seine Bäckerei. In den 20 Jahren, in denen er seine Backwaren in Derendingen verkauft, kam es schon sieben Mal zu Einbrüchen und Diebstählen – trotz Investitionen in die Sicherheit.

Welche Vorkehrungen Martin Laube getroffen hat und ob die Täter bereits gefasst werden konnten, erfährst du im Video oben.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 29. November 2022 08:50
aktualisiert: 29. November 2022 15:58
info@radio32.ch