Highlights


Fakten übers Wasser

Ohne Wasser kein Leben. Wir haben zum internationalen Tag des Wassers am Mittwoch ein paar Fakten über dieses lebenswichtige Element gesammelt.




Lo & Leduc sind am Küchentisch am kreativsten

Luc stellt in der Morgenshow den Song "Mond" ab dem aktuellen Album "Ingwer und Ewig" gleich selber vor.




Schweizermeisterschaften im Poetry Slam in Olten und Solothurn

Von Donnerstag 23. bis Samstag 25. März messen sich die besten Poerty Slamer der Schweiz im Kofmehl, in der Schützi und in diversen Bars in Olten. Wir haben schon mal reingehört.




Deine Musikwünsche

Wenn jemand Geburtstag hat und zudem eine Prüfung bestanden hat, dann ist das umso mehr Grund für uns, den Musikwunsch zu erfüllen. Schreib uns via radio32.ch




"Söui, söui nid?!"

Gipfeli oder Müesli? Länger Party machen oder länger schlafen? Fragen über Fragen, täglich müssen wir hunderte Entscheidungen treffen. Aber warum fällt uns dies teilweise so schwer?




Der Oberaargau im Hockey-Fieber

Für die Fans des SC Langenthal gibt's jetzt sogar gratis einen Playoff-Final Kleber fürs Auto. Moderator Marco Imbach hat ihn bereits montiert.

Radio 32 berichtet ab 20:00 Uhr live aus der Eishalle Schoren vom ersten Final-Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers.




Wer hat die Längste..

..Rolltreppe der Welt? Und wo steht die kürzeste? "Morgenshow - Nice to know" weiss Bescheid.




Was man nicht alles tut, um im Radio mal Scooter zu spielen

Bei diesem versauten Musikwunsch hat unser Moderator Lüdi nicht schlecht gestaunt. Und sein Kollege Marco Imbach auch.




Hot 32 - Nichts geht mehr ohne Ed Sheeran

Auch bei uns ist Ed Sheeran doppelt in den Hot 32 vertreten - allerdings nur mit "Shape Of You" ganz vorne. Auf dem Podest hat sich nicht viel verändert. Dafür gab's jede Menge Neuzugänge! Die komplette Übersicht gibt's hier.




Kaya Yanar: "Reiz der Schweiz"

Der deutsch-türkische Comedian ist seit rund 5 Jahren mit seiner Schweizer Freundin in Zürich wohnhaft. Da war es höchste Zeit für ein Schweizer Programm. Wir haben ihn in Trimbach besucht.




Chuck Berry in "Zurück In Die Zukunft l"

Wenn die Filmfans und Kenner von "Zurück In Die Zukunft" den Namen Chuck Berry hören, haben sie ein Déjà-vu. Im ersten Teil tritt Michael J. Fox als Marty McFly im Jahr 1955 auf der Bühne auf und gibt "Johnny B. Goode" von Chuck Berry zum Besten. Der gespielte Cousin Marvin Berry ruft noch während des Songs Chuck an und erzählt ihm völlig begeistert, was da gerade auf der Bühne abgeht... er sei doch auf der Suche nach einem neuen Song. Zum Tod von Chuck Berry haben wird diese Szene aus dem Archiv geholt.




Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry gestorben

Noch im Oktober feierte Chuck Berry seinen 90. Geburtstag und kündigte ein neues Album an - nun ist der Pionier tot. Am Samstag Nachmittag wurde er leblos in seinem Haus gefunden. Rund um die Welt trauern Musiker und Fans um ihr Idol.




Bald kommt der Hauptgang

Ab Dienstag spielt der SC Langenthal im Final der Playoffs gegen die Lakers. Im Oberaargau wird eine lange und harte Serie erwartet. Radio 32 berichtet jeweils live vom Match.




Weltschlaftag - Wann schlafen wir schlecht...

...und wann gut? Schlaf ist ein wichtiges Gut - für die Gesundheit aber auch im Job. Nur: wann schlafen wir schlecht und warum? Und was tun wir dagegen? Wir haben uns im Mittelland umgehört.




Für ä tüüfa gsundä Schlaaf

Bei jedem fünften Berufsunfall spielen Schlafprobleme eine Rolle. Am Weltschlaftag haben wir euch hilfreiche Tipps für eine erholsame Nacht.




Frühlingswetter ist Gartenzeit

Diese Woche hat Petrus schon mal präsentiert, was wir uns unter Frühling vorstellen. Viele Gartenfreunde haben das schöne Wetter genutzt um den Hausumschwung aufzupeppen. Wer einen schönen Garten mag aber zur Zeit nicht mit Ideen-Reichtum glänzt... wir helfen nach.




Bastian Baker live im Studio!

Der Shooting-Star aus der Romandie (auf dem Bild mit unseren hellbegeisterten Frauen aus der Redaktion) bringt in diesen Tagen seine neuste Single "Five Fingers" heraus; ein Album soll in diesem Jahr auch noch folgen. Ueli Liggenstorfer hat mit Bastian Baker über seinen Pass, seine Arbeit und Freundin... pardon, Kollegin Lara Gut gesprochen.




Dodo live zu Gast mit seiner Single "Zürimaa"

Der Zürcher plauder im Radio 32 Studio über seine heimliche Liebe zu Bern und seine Pläne fürs kommende Album. Hier geht's zur Single.




Spinnen fressen Tonnen Beutetiere

Sie sorgen für Schreck und Angst, machen aber auch gute Sachen. Nice to know klärt auf!




Serie über Erdogan, Köppel oder Trump?

Sheldon Cooper hat sich in „Big Bang Theory“ oft über seine Kindheit beklagt. Nun kann er seine Geschichte als Neunjähriger in einer eigenen Serie erzählen. Aus aktuellem Anlass haben wir weitere Vorschläge für neue Serien. 




Vorsicht Frosch

Am Waldrand sind im Moment wieder viele Schutzzäune für Frösche installiert. Wir haben den Präsident vom Natur– und Vogelschutzverein Niederbipp besucht, er bringt die kleinen Tiere in Sicherheit auf der anderen Strassenseite.




Hämpu flickt das Aarauer Flutlicht...

...mit einem Schraubenzieher. Läuft!




Nice to Know: Frösche müssen wandern

Wenns wieder wärmer wird, dann zieht es die Frösche und Kröten ans Wasser - um die Eier abzulegen. Dabei kehren sie ein Leben lang an den selben Ort zurück: an ihren Geburtsort.




Frühlings-Zeit ist Salat-Zeit

Endlich gibt es wieder viel Frisches auf dem Teller. Doch welche Salate und Gemüse haben eigentlich jetzt Saison? Was soll man kaufen und was besser (noch) nicht? Gemüsebauer Beat Bösiger aus Niederbipp hat Antworten.




Lichterlöschen auf dem Aarauer Brügglifeld...

...da ging gestern gar Nichts mehr. Schon vor Match-Beginn gab's einen Stromausfall - und nach dem verspäteten Anpfiff konnten nur gerade 26 Sekunden gespielt werden. Dann war's wieder stockfinster auf dem Brügglifeld. Was nun?




Nice To Know: Reise nach Jerusalem

Warum heisst das beliebte Kinder- und Hochzeits-Spiel "Reise nach Jerusalem"?




Blick: Wer "Ja" stimmt soll zurück in die Türkei

Der Blick überrascht die Leser heute mit einer türkischen Titelseite. Die Botschaft ist unmissverständlich: Türken in der Schweiz sollen am 16. April "Nein" stimmen und so Erdogans Machtausweitung verhindern. Wir haben mit Blick-Chefredaktor Christian Dorer geredet.




Handys 2017: Retro anstatt Innovation!

Retro-Handys sind in - so scheint es zumindest. Nokia bringt das Nokia 3310 in einer Neuauflage, Blackberry setzt wieder auf richtige Tasten. Aber was bringt's? Echter Nutzen oder nur ein Marketing-Gag?




SC Langenthal holt sich 3 Matchpucks

Noch ein Sieg fehlt bis zum Final! Der SC Langenthal gewinnt das 4. Spiel gegen Ajoie auswärts in der Verlängerung und sichert sich damit 3 Matchpucks. Erste Gelegenheit, den Finaleinzug zu schaffen: Morgen Dienstag Abend!




Hecht live bei Radio 32

Die Band spielt am Samstag im ausverkauften Kofmehl in Solothurn. Noch vor dem Konzert waren die Herren bei Marco Imbach in den Hot 32.




Bitte keine Diät machen!

... sonst wird die Erde leichter und die Klimaerwärmung nimmt zu!




Trend Fitnessarmbänder

Sie zählen die Schritte und Kalorien, zeichnen die zurückgelegte Laufstrecke auf und motivieren so vielleicht zu noch mehr Bewegung. Wer ein Fitnessabo hat, sollte dies deswegen aber nicht künden. Und man sollte sich nicht einfach das nächst beste Armband kaufen.

 

Wetter: Freundlich und mild

Bise, Wolkenfelder und zeitweise Sonnenschein bestimmen das Wetter am Jurasüdfuss. Regen fällt kaum mehr. Temperaturen heute Donnerstag bis 15 Grad. Diese Wetterlage gilt auch für Freitag.

Facebook