Highlights


Essen als Religion: Diskussion um Veganismus

In unserer Sommerserie beleuchten wir unterschiedliche Ernährungs-Formen. Heute geht's um Veganismus. Diese Art sich gänzlich ohne tierische Produkte zu ernähren kommt nicht bei allen gut an.




Mit 75 Vespas und Lambrettas durch den Bucheggberg

Das Fazit der Radio 32-Rollertour 2017: Wetter gut, Stimmung gut, alles gut!




"Glamping" im Test

Ueli Liggenstorfer hat Familie Jetzter im fix-eingerichteten Luxuszelt auf dem TCS-Camping in Solothurn besucht.




Kino unter freiem Sternenhimmel

Wenn das Wetter mitmacht, können Sie Kino Open Air Feeling geniessen. Täglich die Chance, Tickets fürs Open You Cinema in Olten zu gewinnen. Hören Sie rein!

 




Romano Mombellis nächster Streich

Der Solothurner Extremschwimmer hat wieder zugeschlagen:
Walensee-Linthkanal-Zürichsee - alles in einem Zug!




Strände in Europa als Karibik-Ersatz

Für einen schönen Strand muss man nicht zwingend in die Karibik reisen. Auch in Europa gibt es tolle Plätze. Wir haben euch ein paar Tipps.




Top 5: So merkt man, dass die neue Saison startet

Endlich gibt's wieder was zu sehen auf den Rasenflächen: Die neue Saison geht los! Dafür gibt es ganz bestimmte Merkmale...




Nice To Know: Sommerregen riecht besser

Nach einem hitzigen Tag eine kurze Erfrischung von oben... eine willkommene Sache. Und dann riecht diese erst noch gut, wir haben herausgefunden warum.




Linkin Park Sänger Chester Bennington tot

Die genaue Todesursache muss noch bestätigt werden, im Vordergrund steht aber ein Suizid. Chester Bennington hatte Probleme mit Drogen, Alkohol und litt unter Depressionen über die er offen sprach. Chester Bennington wurde 41 Jahre alt.




Das hat die Welt noch nie gesehen!

Die neuste Erfindung: Yoga mit Chicken- Nuggets. Hinter dem lustigen Video aus London stecken zwei Komiker.




Lagertelefon: Die Jubla Deitingen auf Zeitreisen

Die Jubla-Leiter aus Deitingen haben sich für dieses Jahr ein spezielles Programm ausgedacht. Die ganze Truppe befindet sich in der Ostschweiz auf Zeitreisen. Damit anständiges Feeling aufkommt, wurde kein Aufwand gescheut und einiges an Baumaterial und Technik herangeschleift.




Zuviel Haut = Busse

Bei uns in der Schweiz eher weniger, doch im Ausland verstehen manche Behörden absolut keinen Spass. Eine Stadt in Kroatien beispielsweise bittet zu freizügig angezogene Leute zur Kasse.




Ein halbes Jahr Trump

Was sich (im Gegensatz zu vielen seiner politischen Projekte) bisher wirklich verändert hat.




Neuer Parkour-Park in Zofingen

Manuela Steiner hat die wilden Kletterer besucht.




Glacé: Was Frauen wollen... und auch Männer

Wir haben diverse Gelaterias im Sengegebiet besucht und herausgefunden, dass die Frauen gerne auch mal neue Sorten ausprobieren, welche sie nicht kennen. Die Männer hingegen bleiben eher den Klassikern treu.




Cashless: Neuer Zahlungsverkehr

Erstmals kann man am Openair in Etziken ohne Bargeld bezahlen. Das neue Zahlungskonzept bringt einige Vorteile für den Festivalbesucher. Wir haben euch das neue System vorgestellt.




Frauenfussball-EM... who cares?

Am Dienstag Abend spielt die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft... oder Frauschaft? Egal, sie spielt gegen Österreich und hofft auf wertvolle Punkte in der Gruppenphase. Die Zuschauerquoten werden niemals so hoch sein wie beim Männerfussball; auch in Zukunft nicht, ist die Fussballerin Nadine Scheidegger überzeugt.




Meldung des Tages: Vierbeinige Rasenmäher in Basel

Die Stadtgärtnerei vermeldet den Einsatz von neuen "Angestellten". Man hat dort herausgefunden, wie man umweltfreundlich und sehr effizient die Grünflächen der Stadt "määääähhhhhen" kann.




Flirten in den Sommerferien...

... aber bitte nicht so!




Vorurteile über den Frauenfussball

Bei der EM in den Niederlanden spielt das Schweizer Frauen-Nationalteam heute Abend gegen Österreich. Vor dem ersten Gruppenspiel räumt eine Fussballerin vom FC Attiswil ein paar Vorurteile über den Frauenfussball aus dem Weg.




Lagertelefon 2017

Unsere Sommerserie macht heute Halt im Kanton Schwyz und bei der Pfadi Stadt Solothurn: 




Heisst Radio 32 wirklich Radio 32 ?

Warum heisst Radio 32 eigentlich Radio 32 ? Und heisst es wirklich Radio 32 - oder vielleicht etwas ganz anderes ? Der 2 jährige Livio hat da eine ganz eigene Theorie.




Platz Da - Weile mit Eile

Das Trottoir wird nicht selten zum Kampfplatz zwischen Fussgängern, Velofahrern und Automobilisten. Eine neue Kampagne will jetzt das gegenseitige Verständnis fördern.




Heute geht es los

Während andere am Strand Sommerferien machen, zieht Familie Dietschi in ein karges kleines Holzhaus und lebt dort wie eine arme Bauernfamilie vor 500 Jahren. Heute geht das Abenteuer in Oensingen los. 




Lagertelefon: Jubla Fantasia Kriegstetten

Die Jubla Fantasia aus Kriegstetten erlebt zur Zeit Sommer-Abenteuer auf dem Stoos. Unter dem Motto "Die Quelle" versuchen die Kinder mit den Lagerleitern die magische Quelle auf dem Berg vor dem bösen Ork zu beschützen.




Er lebt noch, unser Hämpu!

Lüdi hat sich schon Sorgen um unseren strengsten Zuhörer gemacht. Allerdings völlig unbegründet.

Mehr Hämpu gibt's hier.




Fazit Gurtenfestival 2017

Manuela Steiner war für Radio 32 vier Tage auf dem Berner Hausberg.




Pedro Lenz wird mit 52 Vater

Nun hat der Blick öffentlich gemacht, was schon lange gemunkelt wurde: Rahel Grunder (28), die Freundin von Pedro Lenz, ist schwanger.




Die Top 10 im Schnelldurchlauf

Und HIER gehts zur ganzen Hot 32 Charts-Liste.




Leben wie vor 500 Jahren mit Kompromissen

Am Montag startet das Abenteuer für Familie Dietschi aus Kestenholz - leben wie vor 500 Jahren im Schatten der Burg und gefilmt vom Schweizer Fernsehen. In gewissen Bereichen gehen die Verantwortlichen aber auch Kompromisse ein. 




Über 4000 km zu Fuss - Prost!

Dominik und Robin Weber trinken auf dieser langen Reise fast immer Wasser. Weshalb sie jedoch bei der Wanderung einmal Vodka getrunken haben, hörst du hier.




Lagertelefon: Pfadi Olten

Die Reise führte die Pfadfinder nicht allzu weit weg von Zuhause. Durch den Hauenstein ging es nach Sissach. Dort in der Region verbringt die Pfadi Olten ihr Sommerlager. Am Samstag heisst es aber schon wieder packen und die Heimreise antreten.




Imagine Dragons auf dem Gurten

Dan und Ben von den Folk-Rockern aus Las Vegas im Radio 32-Interview mit Manuela Steiner. Die Antworten waren wohl nicht alle ganz ernst gemeint ;-)




Radio 32-Einlaufkids am Uhrencup

Elf junge Fussballfans aus der Region durften dank Radio 32 mit den ganz Grossen auf den Rasen beim Spiel Xamax gegen Benfica Lissabon.




"Band Aid" nach Unwetter in Zofingen

Das Unwetter hat viele Band-Proberäume im Raum Zofingen geflutet. Die Folk-Truppe "Könix" bietet Hilfe an und will nun ihren Bandraum den heimatlosen Musikern teilen.

 

Wetter: Sommerpause

Morgen Wolkenfelder und zum Teil Regen. Kühle 17 Grad. Auch am Mittwoch wird es lokal nass.

Facebook