Highlights


SV Wiler Ersigen feiert 11. Meistertitel

Was für ein Abend! Nach einem umkämpften Superfinal dürfen die Berner den Pokal stemmen. Der abtretende Philipp Fankhauser hätte sich keinen schöneren Abgang wünschen können.




SC Bern und SC Langenthal liessen sich feiern

Wenn im selben Kanton gleich 2 Clubs einen Titel feiern können, dann herrscht Ausnahmezustand. So ging es gestern hoch zu und her an der Meisterfeier des SC Langenthal im Oberaargau und auch bei den Feierlichkeiten des SCB in der Haupstadt.




Jetzt die Haut auf den Sommer vorbereiten

Die Vorbereitung gilt selbstverständlich immer vor dem Event. Wer also im Frühling und Sommer Haut zeigen will, sollte jetzt mit der intensiveren Pflege beginnen. Tipps gibt's von der Kosmetikerin Silvia Steinmann aus Solothurn.




Ritschi in Solothurn

Noch vor dem Auftritt im Kofmehl hat er Marco Imbach im Studio besucht. Die musikalische Kostprobe gibt es hier als Video.




Jungvögel im Garten? So machen Sie's richtig!

Schon bald schlüpfen in unseren Gärten die ersten Vögelchen. Die Vogelwarte Sempach informiert zum richtigen Umgang.




Hämpu hat "DIE" Lösung gegen den Bodenfrost

Unser Strengster Zuhörer schiebt aktuell Nachtschichten, um die Spargel-Saison zu retten.




Ex-Spitzenturner Lucas Fischer über seinen Kampf mit der Epilepsie

"Tigerherz" heisst das Buch, dass seine eindrucksvolle Geschichte erzählt. Nächsten Montag ist Buchvernissage im Rest. Einstein in Aarau.




24h Rekord auf dem Velo

Mindestens 641 km in 24 Stunden will der Utzenstorfer Samuel Flückiger diesen Donnerstag und Freitag im Velodrome fahren.

Unterstütze ihn bei der Sammelaktion für die Stiftung Theodora, die mit Clowns schwer kranke Kinder in Spitälern besucht.




Nice To Know: Synalpheus Pink Floyd(i)

Wir stellen vor: Synalpheus Pink Floyd(i). Den Weltenbummler in den Meeren gibt's schon länger, nun hat ihn ein Forscher neu entdeckt und nach seiner Lieblings-Band benannt.




Dreckschleuder Computer-Tastatur

Ob Staub, Dreck, Essensreste die später zu Dreck werden... Nutzer von Computer-Tastaturen hinterlassen in der Regel ihre Spuren. Manuela Steiner mit Antworten, warum man besser nicht zu genau zwischen die Tasten schaut und wie man reinigen sollte.




Sommerpneus ein Versicherungs-Problem?

In diesen Tagen geht die Temperatur in der Nacht bis unter die Null-Grad-Grenze zurück. Bedeutet: in den frühen Morgenstunden zum Teil Frost. Was aber, wenn man nun schon mit den Sommer-Pneus unterwegs ist?




Keine Lust mehr auf Eiertütschen?

... dann koche dir ein leckeres Menu mit den übriggebliebenen hartgekochten Eiern. Louis Bischofberger vom Gasthof Kreuz in Egerkingen mit einigen Vorschlägen. 




Fake News: Jeder muss wässern

Die Trockenheit ist immer noch gross in der Schweiz - da ändert auch das Aprilwetter nichts. Nun gibt's strenge Massnahmen. Oder so.




Nice To Know: Haarausfall

Wer männlich ist und ins fortgeschrittene Alter kommt, hat häufig schlechte Karten wenn es darum geht, die Haarpracht zu behalten. Warum genau vorwiegend Männer betroffen sind, ist nicht bekannt. Doch das männliche Hormon "Testosteron" kann ausgeschlossen werden.




#Bärnrockt... und wie!

Die Fans feiern ihre Helden des SCB; die Verteidigung des Meistertitels ist geschafft. Es war eine Mannschaftsleistung, doch Thomas Rüfenacht gehört zu den Helden dieser Playoff-Serie.




Vollblut SCB-Fan Manuela Steiner zum Meistertitel

Radio 32-Moderatorin Manuela Steiner ist seit rund 20 Jahren ein Vollblut SCB-Fan. Und natürlich gestern bei Spiel 6 im Playoff Finale in der Postfinance Arena live dabei. Ihre Impressionen gibt's hier.




Der SC Bern ist Schweizer Meister

Im 6. Spiel der Playoff Final Serie gene den EV Zug holt sich der der SC Bern mit einem 5:1 Sieg den 15. Meistertitel in seiner Vereinsgeschichte. 

 

Stimmen und Stimmung zum Spiel gibt es am Dienstag in der Radio 32 Morgenshow. Ein Video von den feiernden Fans im Stadion in Bern kan man sich auf unserer Facebook Seite anschauen.




Drohende Klage gegen United Airlines

Die Videos aus der Passagierkabine haben rund um den Globus hohe Wellen geworfen; sie zeigen wie ein unschuldiger Passagier gewaltsam aus dem Flugzeug geschafft wird, weil die Maschine überbucht war. Dass dieser Umgang zu einem PR-Desaster führen wird war schnell klar; und jetzt will der betroffene Passagier auch noch klagen.




Jesse Ritch zu Gast in den Hot 32

Bei Lüdi stellt er seine neue Single "Good Side Of Life" vor und erzählt von der Tour mit DJ Bobo und seinem Projekt mit Gölä.




Hot 32: Das erwartet euch am Samstag

Auch am Osterwochenende präsentieren wir Euch die heissesten 32 Songs. Am Ostersamstag mit Lüdi.




So entsteht Stau aus dem Nichts

"Morgenshow - Nice to know" erklärt, warum es keinen Unfall und keine Ampel auf der Autobahn braucht, damit ein Stau entsteht.




Fünf Gründe für in den Osterstau

..ob die aber wirklich gut sind, ist eine andere Frage.




Penis sorgt für Ärger bei Pilgern

Im malerischen Dörfchen Traunkirchen in Österreich werden wie jedes Jahr zu Ostern zahlreiche Pilger auf dem Kreuzweg erwartet. Und dort erwartet sie eine steinharte Überraschung.




Flug-Drohnen: Was erlaubt ist, und was nicht

Die Verkäufe von Flug-Drohnen gehen seit 2016 durch die Decke. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL muss sich deshalb immer mehr um die Hobby-Piloten kümmern. Mehr Informationen und Videos dazu gibt's hier.




Hämpu stiehlt Burgdorfer Kreisel-Hasen: "Ig weiss vo nüt!"

"Dä Haas isch eifach plötzlech im Chäuer gsi, woni bi go Härdöpfu reiche, müesst mer's gloube!" Alle Hämpu-Folgen gibt's hier unter "Hämpu" als Podcast.

 

Wetter: Guter Wochenstart, aber...

Zum Wochenstart wunderbar sonniges Wetter und mit 18 Grad am Nachmittag milde Temperaturen. Doch damit dürfte es ab Dienstag für den Rest der Woche vorbei sein. Es wird wieder wechselhaft und deutlich frischer.

Facebook