Lis Eymann

Lis Eymann
Moderatorin

Wahrscheinlich mache ich Radio, bis ich tot umfalle oder meine eigene Talk-Show habe. Gespräche mit Menschen zu führen, finde ich etwas vom Spannendsten das es gibt. Egal ob nur für zwei, oder für 20 Minuten. Dazu einen Latte Macchiato im Glas schlürfen und bestenfalls in die warme Sonne blinzeln – und der Tag ist praktisch perfekt. Wenn da nur nicht der Bewegungsdrang und die Sehnsucht nach Stille wären.

Drei Worte, die mich am besten beschreiben sind...
Friede, Freunde, Bielersee

Der beste Musikmix ist für mich...
Pegasus/Anna Rossinelli mit Victoria Line oder Lady Gaga mit Always Remember Us This Way in der Dauerschlaufe – oder wie es der Kulturpolitiker und Schriftsteller Berthold Auerbach so schön ausdrückt: "Die Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein"

Das macht mich glücklich...
Mich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen und die Nase zwischen zwei Buchdeckel mit weisheitsvoller Literatur stecken zu können, die mich inspiriert und im Leben weiterbringt