Quelle: pixabay.com
zurück zu News
Gesundheit

Bewusster Umgang mit Angst

Quelle: pixabay.com
zurück zu News

Angst kann uns vor falschen Schritten schützen, aber auch behindern wichtige zu tun

In unsicheren Zeiten kann sie einen befallen, gefangen nehmen und in eine Enge treiben: die Angst. Einerseits ist sie ein überlebenswichtiges Gefühl um uns Menschen vor Gefahren zu warnen. Auf der anderen Seite kann sie aber auch behinderlich werden und die Lebensqualität extrem einschränken. Es erfordert eine bewusste Auseinandersetzung mit dem was uns Angst macht. Gerade in Zeiten von Corona. Wichtig ist, sich immer wieder zu entspannen, sagt Dr. med. Thorsten Mikoteit, stv. Chefarzt der Psychiaterischen Dienste der Solothurner Spitäler AG SoH. Wie die Redensart besagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Wie Sie Ängsten begegnen können hören Sie hier:

 

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Sommer Hits
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Sommer Hits
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air