Quelle: pixabay.com
zurück zu News
Region Zofingen

Stadt rüstet sich gegen Unwetter

Quelle: pixabay.com
zurück zu News

Am 8. Juli 2017 wurde die Region Zofingen von einem heftigen Gewitter getroffen, welches Überflutungen mit grossen Schäden zur Folge hatte. Ende Mai 2018 wurden bei einem weiteren Starkregenereignis erneut diverse Keller geflutet. Aufgrund des Klimawandels ist künftig häufiger mit ähnlich extremen Regenfällen zu rechnen, schreibt die Stadt Zofingen. Damit die Infrastruktur Starkniederschläge besser aufnehmen kann, hat das Ressort Tiefbau die Schadensfälle der letzten zehn Jahre untersuchen lassen und daraus ein Massnahmenkonzept erarbeitet. Dazu wurden Schadensdaten von Versicherungen, Meldungen der Feuerwehr und von Privaten zusammen mit hydraulischen Berechnungen und Gefahrenkarten analysiert. Daraus wurden Schaden-Hotspots definiert und schliesslich ein Massnahmenkonzept erarbeitet.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of The 90s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of The 90s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air