Quelle: pixabay.com
zurück zu News
Corona

Solothurn hat Bars im Blick

Quelle: pixabay.com
zurück zu News

Im Kanton Bern mussten rund 1’400 Personen nach einem Clubbesuch in Corona-Quarantäne. Um eine solche Situation möglichst zu verhindern, setzt der Kanton Solothurn auf regelmässige Kontrollen. Zuletzt habe man aber nur kleinere Verstösse gegen die Schutzmassnahmen festgestellt.

Nachdem die Zahl der Corona-Infektionen die 1’000er-Grenze überschritten habe, seien die Ressourcen im Contact Tracing jedoch vorsorglich verstärkt worden. Derzeit kämen im Kernteam 10 Personen zum Einsatz, 10 weitere seien in Reserve. Denn es habe sich bewährt, die Kontakte einer mit dem Coronavirus infizierten Person schnell und persönlich zu informieren.

Der Präsident des Branchenverbands Gastro Solothurn, Peter Oesch, beobachtet bei den Gästen eine zunehmende Corona-Müdigkeit. Das mache es für die Wirte immer schwieriger, die Kontaktdaten zu erfassen.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of The 80s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of The 80s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air