Quelle: postmedien.ch
zurück zu News
Bucheggberg

Schüler müssen auch künftig auf den ÖV

Quelle: postmedien.ch
zurück zu News

In der Region Bucheggberg  werden Schülerinnen und Schüler auch künftig mit dem ÖV transportiert. Der Solothurner Regierungsrat lehnt eine Elternpetition ab, in der aus Sicherheitsgründen spezielle Schulbusse gefordert wurden.

Die Eltern kritisierten darin, die Postautokurse im Bucheggberg seien häufig überfüllt, Kinder müssten stehen und könnten sich nicht angurten.

Der Regierungsrat sieht es anders: Schülertransporte mit dem öffentlichen Verkehr seien erlaubt und vielerorts gängig. Ausserdem sei man im Bucheggberg auf Schülertransporte angewiesen; fehlten sie, wäre die Nachfrage zu tief und das Angebot im ÖV müsste massiv zusammengestrichen werden.

Noch bis zu den Sommerferien sind im Bucheggberg aber ausnahmsweise Schulbusse unterwegs: Nur so können die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of The 90s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of The 90s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air